• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

macpro: leopard - xp32bit - vista64bit -bootloader zeigt nur ein windows

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
HI leutz,

hab gersten auf meiner ersten partition zusätzlich zu leopard noch per bootcamp xp installiert - alles prima gefuntzt. danach hab ich mit dem bootcamp manager auf meiner 2ten internen platte ne vista partition gemacht, und da drauf vista installiert - auch super geklappt.

Wenn ich in systemeinstellungen startvolumen gehe kann ich auch beide bootcamps auswählen,
beim booten und ALT drücken kommt nur eine Mac HD und ein Windows.

Wie ändere ich das?

MFG Chriss
 

MacMan2

Gast
Das ist normal, das habe ich bei mir auch mit Windows Vista. Ich habe mir eine zusätzliche Datenpartition per Computerverwaltung in Windows Vista geschaffen die auch nicht erkannt wird. Also ich meinte unter Mac OS X. Wahrscheinlich hat Apple das so programmiert das es nur eine Partition mit Windows geben darf und nicht mehrere. Leider. Können wir nur wieder auf ein Update warten das solche Situationen auch möglich sind. Vorallem endlich die kompletten 64 Bit Treiber für Windows Vista könnten von Apple frei gegeben werden, denn dann kann ich auch endlich wieder die Fernbedienung und auch die isight nutzen.

MacMan2
 

macisi

Tokyo Rose
Registriert
14.09.07
Beiträge
70
Hallo macchrissli,
habe bei mir die gleiche Konstellation allerdings werden alle Windowsinstallationen beim Bootmanager angezeigt. Welches Windows wird den aus dem Bootmanager geladen (XP oder Vista)? Ansonsten müsstest Du die Vista Installation erneut durchführen, sie muss angezeigt werden!
MFG macisi
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
@macman

die vista64 treiber waren bei meinem mac pro komplett dabei

@macisi

hab ich peinlicher weise noch garnicht getestet - werd ich nachher mal machen