1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

macpro: leopard - xp32bit - vista64bit -bootloader zeigt nur ein windows

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von macchrissli, 15.02.08.

  1. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    HI leutz,

    hab gersten auf meiner ersten partition zusätzlich zu leopard noch per bootcamp xp installiert - alles prima gefuntzt. danach hab ich mit dem bootcamp manager auf meiner 2ten internen platte ne vista partition gemacht, und da drauf vista installiert - auch super geklappt.

    Wenn ich in systemeinstellungen startvolumen gehe kann ich auch beide bootcamps auswählen,
    beim booten und ALT drücken kommt nur eine Mac HD und ein Windows.

    Wie ändere ich das?

    MFG Chriss
     
  2. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Das ist normal, das habe ich bei mir auch mit Windows Vista. Ich habe mir eine zusätzliche Datenpartition per Computerverwaltung in Windows Vista geschaffen die auch nicht erkannt wird. Also ich meinte unter Mac OS X. Wahrscheinlich hat Apple das so programmiert das es nur eine Partition mit Windows geben darf und nicht mehrere. Leider. Können wir nur wieder auf ein Update warten das solche Situationen auch möglich sind. Vorallem endlich die kompletten 64 Bit Treiber für Windows Vista könnten von Apple frei gegeben werden, denn dann kann ich auch endlich wieder die Fernbedienung und auch die isight nutzen.

    MacMan2
     
  3. macisi

    macisi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    70
    Hallo macchrissli,
    habe bei mir die gleiche Konstellation allerdings werden alle Windowsinstallationen beim Bootmanager angezeigt. Welches Windows wird den aus dem Bootmanager geladen (XP oder Vista)? Ansonsten müsstest Du die Vista Installation erneut durchführen, sie muss angezeigt werden!
    MFG macisi
     
  4. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    @macman

    die vista64 treiber waren bei meinem mac pro komplett dabei

    @macisi

    hab ich peinlicher weise noch garnicht getestet - werd ich nachher mal machen
     

Diese Seite empfehlen