• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacPro hat 8 von 9 GB RAM verloren?

Hanjoerg

Carola
Registriert
29.07.04
Beiträge
113
Hatte an meinem G5 mal ähnliche Probleme. Nach langem Hin und Her, habe ich die RAMs alle herausgenommen, in umgekehrter Reihenfolge dann wieder paarweise reingesteckt, neu gestartet, Kontrolle - O.K.!
Vielleicht klappts ja?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Vielleicht ein Software-Bug im Zusammenhang mit 64bit und Memory Remapping? Ich hab auch 4 GB eingebaut, aber es werden nur 3,1 erkannt, weil der Chipsatz kein Memory Remapping beherrscht.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Vielleicht ein Software-Bug im Zusammenhang mit 64bit und Memory Remapping? Ich hab auch 4 GB eingebaut, aber es werden nur 3,1 erkannt, weil der Chipsatz kein Memory Remapping beherrscht.

Nö... die Links von oben haben geholfen....

Wenn Du im MacPro 4GB hast, dann sollten auch 4GB erkannt werden... 4 GB sind für den Chipsatz im MacPro "lächerlich" ;)