1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macpro festplatten langsam

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von MacDonalds, 09.01.08.

  1. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    hi, ich habe gerade meinen mac pro abgeholt und installiert. Habe dann direkt meine Platten eingebaut und bin gerade dabei meine daten zu verschieben. ich habe 4 sata platten installiert. 3x400gb und einmal 500gb.die drei 400 waren leer und die 500 voll. jetzt kopiere ich einmal 140gb und einmal 130gb verteilt auf 2 platten. bei der einen festplatte sagt er mir es dauert noch 8 bei der anderen noch 2 std. angefangen habe ich vor einer stunde.
    also 3gbit sollte doch ein wenig schneller sein, oder?
     
  2. simon quint

    simon quint Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    271
    ist halt nur ein alter mac pro.

    t´schuldigung...musste sein :(


    kann dir leider net helfen.

    lg sim
     
  3. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675

    Rechte repariert? interne Übertragung müsste schneller laufen? k.A.


    hier mal ein paraPeter e. Datenübertragung/FW400/ext. nach SATA-2,5"-intern/mbp
    [​IMG]
     
    #3 Muellermilch, 10.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.08
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    kopierst du parallel aus 2 platten von einer ausgehend?
     
  5. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    afangs ja. als dann aber die eine fertig war brauchte die andere für knapp 90gb immernoch 2 stunden. also von einerplatte zur anderen. und keine davon war die system platte...

    habe gerade just 4 fun nochmal von der einen zur anderen 140gb transfer angestoßen. jetzt zeigte er mir knapp 40min an.
     
  6. chessboard

    chessboard Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    8
    Hi,
    Kann sein dass ich mich irre, aber nach meiner Erfahrung hängt das weniger mit der absoluten Größe des Datenvolumens zusammen, als mit der Anzahl der Dateien, die kopiert werden sollen. So dauert es bei mir z.B. immer viel länger - sagen wir - 200 JPEG_Dateien zu je 1MB zu kopieren, als eine Photoshop-Datei zu 200 MB.
    Und die Angaben der Hersteller zu den Datentransferraten sind sowieso eher theoretischer Natur :innocent:...

    Gruß
    Joachim
     
    #6 chessboard, 10.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.08
  7. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    ja das hab ich mir auch schon gedacht. habe 14000 bilder kopiert und das dauerte entschieden längewr als videos zu kopieren. o_O
     
  8. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    lief vielleicht auch dein spotlight indizes ? wenn du die festplatten neu eingebaut hast
     

Diese Seite empfehlen