• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macpro festplatten langsam

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
hi, ich habe gerade meinen mac pro abgeholt und installiert. Habe dann direkt meine Platten eingebaut und bin gerade dabei meine daten zu verschieben. ich habe 4 sata platten installiert. 3x400gb und einmal 500gb.die drei 400 waren leer und die 500 voll. jetzt kopiere ich einmal 140gb und einmal 130gb verteilt auf 2 platten. bei der einen festplatte sagt er mir es dauert noch 8 bei der anderen noch 2 std. angefangen habe ich vor einer stunde.
also 3gbit sollte doch ein wenig schneller sein, oder?
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
ist halt nur ein alter mac pro.

t´schuldigung...musste sein :(


kann dir leider net helfen.

lg sim
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
hi, ich habe gerade meinen mac pro abgeholt und installiert. Habe dann direkt meine Platten eingebaut und bin gerade dabei meine daten zu verschieben. ich habe 4 sata platten installiert. 3x400gb und einmal 500gb.die drei 400 waren leer und die 500 voll. jetzt kopiere ich einmal 140gb und einmal 130gb verteilt auf 2 platten. bei der einen festplatte sagt er mir es dauert noch 8 bei der anderen noch 2 std. angefangen habe ich vor einer stunde.
also 3gbit sollte doch ein wenig schneller sein, oder?


Rechte repariert? interne Übertragung müsste schneller laufen? k.A.


hier mal ein paraPeter e. Datenübertragung/FW400/ext. nach SATA-2,5"-intern/mbp
196gbungefhr2stdqs8.png
 
Zuletzt bearbeitet:

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
kopierst du parallel aus 2 platten von einer ausgehend?
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
kopierst du parallel aus 2 platten von einer ausgehend?

afangs ja. als dann aber die eine fertig war brauchte die andere für knapp 90gb immernoch 2 stunden. also von einerplatte zur anderen. und keine davon war die system platte...

habe gerade just 4 fun nochmal von der einen zur anderen 140gb transfer angestoßen. jetzt zeigte er mir knapp 40min an.
 

chessboard

Golden Delicious
Registriert
05.12.07
Beiträge
8
Hi,
Kann sein dass ich mich irre, aber nach meiner Erfahrung hängt das weniger mit der absoluten Größe des Datenvolumens zusammen, als mit der Anzahl der Dateien, die kopiert werden sollen. So dauert es bei mir z.B. immer viel länger - sagen wir - 200 JPEG_Dateien zu je 1MB zu kopieren, als eine Photoshop-Datei zu 200 MB.
Und die Angaben der Hersteller zu den Datentransferraten sind sowieso eher theoretischer Natur :innocent:...

Gruß
Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
ja das hab ich mir auch schon gedacht. habe 14000 bilder kopiert und das dauerte entschieden längewr als videos zu kopieren. o_O
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
lief vielleicht auch dein spotlight indizes ? wenn du die festplatten neu eingebaut hast