1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacPro 3er SLI oder ATI X1900

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von macapple01, 21.04.07.

  1. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Hallo
    Mir stellt sich die frage ob ich ein 3er SLI oder eine ATI X1900 nehmen soll?
    wenn leopard Crossfire unterstützen sollte einfach ne karte nchrüsten (ATI)?
    Kann TIger das nVidia SLI multi GPU rendering weil ich würde nur 2 bildschirme anhängen.
    ???????????
     
  2. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    hatt niemand rad ??
     
  3. Wenn Du Deinen Stadtwerken Gutes tun möchtest, solltest Du ein 3er SLI benutzen. :D
     
  4. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.472
    stopp
    nicht so denken
    die im mac pro verbauten mainboards sind SLI boards
    Crossfire ist dabei undenkbar !
    entweder 1 ATI 1900
    oder bis zu 4 (das echt geil oder?) 7300

    ich würde dir aber zu einer ATI 1900XT raten
    warum? naja dieses SLI ist so eine sache. ältere spiele unterstützen es nicht wirklich.
    so läuft dann zb ein spiel mit zwei 6600GT langsamer als mit einer X800 XT PE.
    die 7300GT hat auch nicht wirklich power. ich glaube kaum, dass da das motto "mehr ist mehr" zählt.

    wie gesagt meiner meinung nach reicht eine ATI 1900 XT vollkommen.
     
  5. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Warum geht dann crossfire nicht ??
    das kann doch nicht am board liegen!
    Es werden 2 x 23" ACD
     
  6. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.472
    doch!
    SLI und Crossfire sind zwei unterschiedliche systeme zwei grafikkarten miteinader zu verbinden.
     
  7. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    SLi wird ja intern vewrbunden und Crossfire Extern so weit ich weiß ?
     
  8. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Nein bei beiden Methoden werden die Grakas durch eine Art "Brücke" verbunden - zumindestens ist das so in normalen PCs - wie das bei Mac Pros läuft kann ich nicht sagen, aber ich denke es wird genauso ablaufen, wieso sollte es anders sein?

    Ach und zu deiner Frage warum SLI auf nem Crossfire ( bzw. umgekehrt ) Motherboard nicht funktioniert - ist in etwa wie wenn du einen AMD auf ein Intelboard stecken willst, oder einen Dieselmotor in einen Benziner Auto.

    Gruß, Egbert

    PS: Das ist aber nicht nur bei Macs so, das ist auch bei jeglichen anderen PCs so! Ein SLI Board kann kein Crossfire - thats it!

    PPS:


    Ja ne so einfach ist das auch nicht! Es geht ja nicht nur um die einfache hardwaretechnische Verbindung, sonder auch um die unterschiedlichen Chipsätze, welche dahinter arbeiten.
     
  9. christoph.mac

    christoph.mac Gloster

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    62
    Das waren die ersten Crossfire fähigen Karten. Mittlerweile werden die auch intern verbunden.

    Edit: Zu langsam
     
  10. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    würde Mac OS X das multi GPU rendering unterstüzen also 3 grakkarten und nnur 2 ACDs
     
  11. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Was für 512MB GRAFIKKARTEN gibt es für den mac noch ?
     
  12. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Na SChalfen schon alle MacPro's
     
  13. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Äh ich hab mal ne Frage, was willst du denn bitte mit deinem Mac Pro machen? Mit ner ATI X1900XT mit 510 MB VM & 2 x dual link dvi ausgang, kannst du einfach alles machen und hast Leistung satt!

    Du kannst alles machen von Highendgames unter Bootcamp bis hinzu aufwendigen professionellen Anwendungen auf bis zu zwei 30" TFTs.

    Und so wie ich da verstanden habe, willst du ja einfach nur 2 TFTs anschließen, da bist sowas von gut bedient mit der ATI X1900XT.


    so far, Egbert o_O
     
  14. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Das war überzeugend !
     
  15. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672

    :)
     
  16. Željko

    Željko Alkmene

    Dabei seit:
    16.06.05
    Beiträge:
    34
    Benötigt werden für SLI oder CF PCIe Ports.
    ENDE egal ob Intel oder AMD
    Nvidia möchte den Kunden klarmachen das sie doch bitte zu der Karte auch ein Nvidia Mainboard zu kaufen haben..... alles Marketing

    Das CF nicht läuft liegt alleien an den Treibern. Wobei es Gerüchte gibt das ATI's r600 im CF Modus zu betreiben sind in einem MacPro

    PS:
    "Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." - Nuhr nach vorn, 1998, "Fresse halten"
     
  17. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Aso aber bitte nicht gleich so aufregen !!
     
  18. Željko

    Željko Alkmene

    Dabei seit:
    16.06.05
    Beiträge:
    34
    OT:
    ja hast recht muss an meinen Wutausbrüchen arbeiten.... mache Sachen regen mich auf. Sorry
     
  19. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Macht nix hab ich auch manchamel*g*
     

Diese Seite empfehlen