• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacPro 3er SLI oder ATI X1900

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Hallo
Mir stellt sich die frage ob ich ein 3er SLI oder eine ATI X1900 nehmen soll?
wenn leopard Crossfire unterstützen sollte einfach ne karte nchrüsten (ATI)?
Kann TIger das nVidia SLI multi GPU rendering weil ich würde nur 2 bildschirme anhängen.
???????????
 

herrmueller

Gast
Wenn Du Deinen Stadtwerken Gutes tun möchtest, solltest Du ein 3er SLI benutzen. :D
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
stopp
nicht so denken
die im mac pro verbauten mainboards sind SLI boards
Crossfire ist dabei undenkbar !
entweder 1 ATI 1900
oder bis zu 4 (das echt geil oder?) 7300

ich würde dir aber zu einer ATI 1900XT raten
warum? naja dieses SLI ist so eine sache. ältere spiele unterstützen es nicht wirklich.
so läuft dann zb ein spiel mit zwei 6600GT langsamer als mit einer X800 XT PE.
die 7300GT hat auch nicht wirklich power. ich glaube kaum, dass da das motto "mehr ist mehr" zählt.

wie gesagt meiner meinung nach reicht eine ATI 1900 XT vollkommen.
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Warum geht dann crossfire nicht ??
das kann doch nicht am board liegen!
Es werden 2 x 23" ACD
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
doch!
SLI und Crossfire sind zwei unterschiedliche systeme zwei grafikkarten miteinader zu verbinden.
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
SLi wird ja intern vewrbunden und Crossfire Extern so weit ich weiß ?
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Nein bei beiden Methoden werden die Grakas durch eine Art "Brücke" verbunden - zumindestens ist das so in normalen PCs - wie das bei Mac Pros läuft kann ich nicht sagen, aber ich denke es wird genauso ablaufen, wieso sollte es anders sein?

Ach und zu deiner Frage warum SLI auf nem Crossfire ( bzw. umgekehrt ) Motherboard nicht funktioniert - ist in etwa wie wenn du einen AMD auf ein Intelboard stecken willst, oder einen Dieselmotor in einen Benziner Auto.

Gruß, Egbert

PS: Das ist aber nicht nur bei Macs so, das ist auch bei jeglichen anderen PCs so! Ein SLI Board kann kein Crossfire - thats it!

PPS:

SLi wird ja intern vewrbunden und Crossfire Extern so weit ich weiß ?


Ja ne so einfach ist das auch nicht! Es geht ja nicht nur um die einfache hardwaretechnische Verbindung, sonder auch um die unterschiedlichen Chipsätze, welche dahinter arbeiten.
 

christoph.mac

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
62
Das waren die ersten Crossfire fähigen Karten. Mittlerweile werden die auch intern verbunden.

Edit: Zu langsam
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
würde Mac OS X das multi GPU rendering unterstüzen also 3 grakkarten und nnur 2 ACDs
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Was für 512MB GRAFIKKARTEN gibt es für den mac noch ?
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Äh ich hab mal ne Frage, was willst du denn bitte mit deinem Mac Pro machen? Mit ner ATI X1900XT mit 510 MB VM & 2 x dual link dvi ausgang, kannst du einfach alles machen und hast Leistung satt!

Du kannst alles machen von Highendgames unter Bootcamp bis hinzu aufwendigen professionellen Anwendungen auf bis zu zwei 30" TFTs.

Und so wie ich da verstanden habe, willst du ja einfach nur 2 TFTs anschließen, da bist sowas von gut bedient mit der ATI X1900XT.


so far, Egbert o_O
 

Željko

Alkmene
Registriert
16.06.05
Beiträge
34
Benötigt werden für SLI oder CF PCIe Ports.
ENDE egal ob Intel oder AMD
Nvidia möchte den Kunden klarmachen das sie doch bitte zu der Karte auch ein Nvidia Mainboard zu kaufen haben..... alles Marketing

Das CF nicht läuft liegt alleien an den Treibern. Wobei es Gerüchte gibt das ATI's r600 im CF Modus zu betreiben sind in einem MacPro

PS:
"Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." - Nuhr nach vorn, 1998, "Fresse halten"
 

Željko

Alkmene
Registriert
16.06.05
Beiträge
34
OT:
ja hast recht muss an meinen Wutausbrüchen arbeiten.... mache Sachen regen mich auf. Sorry