1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacPro 2009 Photoshop CS4 beim Befehl "verkrümmen" langsam

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von nucki, 10.07.09.

  1. nucki

    nucki Jamba

    Dabei seit:
    19.09.08
    Beiträge:
    59
    Hallo!
    Folgendes ist mir im PS CS4 am MacPro aufgefallen:

    2 Ebenen, unterste mit einem Hintergrundbild, 1600x1200, eine Ebene darüber Verlauf "Kupfer" aufgezogen von oben nach unten, Sättigung reduziert, frei Transformieren -> verkrümmen. Zieh ich an einen von den Handels dauert es recht lang bis sich was tut. das ist etwas schwer zu beschreiben, aber wenn man anzieht ruckelt es einfach und zieht nicht sofort nach.
    mach ich das gleiche an meinem Macbook (2Ghz 4GB) ist das überhaupt kein Problem. alles geht wie geschmiert.
    Sollt ja auch auf dem MacPro funktionieren, auch wenn ich nur die kleine Grundkonfig hab (2x Quad 2.26GHz, 6GB)
    Einstellungen sind gleich wie am Macbook.
    Irgendjemand mit einem MacPro der das mal ausprobieren könnt?

    Danke
    lg
    Peter
     
  2. nucki

    nucki Jamba

    Dabei seit:
    19.09.08
    Beiträge:
    59
    benchmarks

    so, hab jetzt mal einige benchmark tests gemacht und bin mit den ergebnissen zufrieden. lieg voll im schnitt mit rechnern der gleichen bauart. deshalb ist es mir noch unerklärlicher, wieso es bei diesem verkrümmen zu solchen wartezeiten kommt...

    seltsam, seltsam...
     
  3. nucki

    nucki Jamba

    Dabei seit:
    19.09.08
    Beiträge:
    59
  4. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    in CS5 wird alles besser...hoffentlich... ;)
     
  5. wueste

    wueste Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    93
    Mal die OpenGL HArdwarebeschleunigung rausgenommen? Ich wette das ist ein Grafikkartenreiber Problem.
     
  6. nucki

    nucki Jamba

    Dabei seit:
    19.09.08
    Beiträge:
    59
    ja schon probiert. macht keinen unterschied... leider!
     

Diese Seite empfehlen