• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacPro 2009 Photoshop CS4 beim Befehl "verkrümmen" langsam

nucki

Jamba
Registriert
19.09.08
Beiträge
59
Hallo!
Folgendes ist mir im PS CS4 am MacPro aufgefallen:

2 Ebenen, unterste mit einem Hintergrundbild, 1600x1200, eine Ebene darüber Verlauf "Kupfer" aufgezogen von oben nach unten, Sättigung reduziert, frei Transformieren -> verkrümmen. Zieh ich an einen von den Handels dauert es recht lang bis sich was tut. das ist etwas schwer zu beschreiben, aber wenn man anzieht ruckelt es einfach und zieht nicht sofort nach.
mach ich das gleiche an meinem Macbook (2Ghz 4GB) ist das überhaupt kein Problem. alles geht wie geschmiert.
Sollt ja auch auf dem MacPro funktionieren, auch wenn ich nur die kleine Grundkonfig hab (2x Quad 2.26GHz, 6GB)
Einstellungen sind gleich wie am Macbook.
Irgendjemand mit einem MacPro der das mal ausprobieren könnt?

Danke
lg
Peter
 

nucki

Jamba
Registriert
19.09.08
Beiträge
59
benchmarks

so, hab jetzt mal einige benchmark tests gemacht und bin mit den ergebnissen zufrieden. lieg voll im schnitt mit rechnern der gleichen bauart. deshalb ist es mir noch unerklärlicher, wieso es bei diesem verkrümmen zu solchen wartezeiten kommt...

seltsam, seltsam...
 

wueste

Roter Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
93
Mal die OpenGL HArdwarebeschleunigung rausgenommen? Ich wette das ist ein Grafikkartenreiber Problem.