1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacPro '08 - ungewöhnliches Bootverhalten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Schaf, 10.10.08.

  1. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Ein herzliches Willkommen dem Besucher und den BesucherInnen dieses Threads.

    Die Thematik ist folgende: Der MacPro läuft mittlerweile 4 Monate und er hat beim Bootvorgang immer schön kurz die Lüfter entstaubt (hochgedreht), doch jetzt lässt er die Lüfter Lüfter sein und posaunt stolz den typischen OSX-Startton heraus!

    Könnte dies eventuell mit der Installation eines zweiten Betriebssystems (Windows XP) einhergegangen sein oder an was kann es sonst liegen? Will er mir damit irgendetwas sagen?



    Sinnvolle Antworten sind erwünscht und werden mit "großstadtgrauen Seifenblasen" beworfen.

    MfG
     
  2. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Hm, möglich, dass es mit dem Update von gestern zusammenhängt?

    Aber ansonsten denke ich, ist das doch jetzt nichts schlimmes für dich, oder?

    Ich meine, wenn der beim starten tatsächlich die Lüfter hochdrehen lassen hat,
    würde der Staub doch eher von den Lüfterblättern ins Gehäuse gepustet werden.
     
  3. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Natürlich ist es nicht schlimm aber ungewöhnlich und ich möchte schon wissen warum der da einfach sein Verhalten ändert. :)

    Welches Update von gestern?

    MfG
     
  4. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    Apple hat heute Nacht ein Sicherheitsupdate bereitgestellt.

    edit:
    Ich hatte eben ein Blackout, beim Lesen des Titels. "Mac Pro - Ungewöhnliche Bootverhalten". Hab mir überlegt ob ich fragen soll, ob dein Mac Pro immer Schlagseite hat, nu wo, Steuerbord oder Backbord? :D
    :p
     
  5. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Das Sicherheitsupdate lade ich gerade. :D
    Ich habe das Gefühl, dass er beim Neustart nur den Ton von sich gibt und beim normalen Einschalten beides. Sehr mysteriös. :innocent:

    Und originelles Blackout, so nebenbei. ;)

    MfG
     

Diese Seite empfehlen