MacPro '08 - ungewöhnliches Bootverhalten

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Ein herzliches Willkommen dem Besucher und den BesucherInnen dieses Threads.

Die Thematik ist folgende: Der MacPro läuft mittlerweile 4 Monate und er hat beim Bootvorgang immer schön kurz die Lüfter entstaubt (hochgedreht), doch jetzt lässt er die Lüfter Lüfter sein und posaunt stolz den typischen OSX-Startton heraus!

Könnte dies eventuell mit der Installation eines zweiten Betriebssystems (Windows XP) einhergegangen sein oder an was kann es sonst liegen? Will er mir damit irgendetwas sagen?



Sinnvolle Antworten sind erwünscht und werden mit "großstadtgrauen Seifenblasen" beworfen.

MfG
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Hm, möglich, dass es mit dem Update von gestern zusammenhängt?

Aber ansonsten denke ich, ist das doch jetzt nichts schlimmes für dich, oder?

Ich meine, wenn der beim starten tatsächlich die Lüfter hochdrehen lassen hat,
würde der Staub doch eher von den Lüfterblättern ins Gehäuse gepustet werden.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Natürlich ist es nicht schlimm aber ungewöhnlich und ich möchte schon wissen warum der da einfach sein Verhalten ändert. :)

Welches Update von gestern?

MfG
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Apple hat heute Nacht ein Sicherheitsupdate bereitgestellt.

edit:
Ich hatte eben ein Blackout, beim Lesen des Titels. "Mac Pro - Ungewöhnliche Bootverhalten". Hab mir überlegt ob ich fragen soll, ob dein Mac Pro immer Schlagseite hat, nu wo, Steuerbord oder Backbord? :D
:p
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Apple hat heute Nacht ein Sicherheitsupdate bereitgestellt.

edit:
Ich hatte eben ein Blackout, beim Lesen des Titels. "Mac Pro - Ungewöhnliche Bootverhalten". Hab mir überlegt ob ich fragen soll, ob dein Mac Pro immer Schlagseite hat, nu wo, Steuerbord oder Backbord? :D
:p

Das Sicherheitsupdate lade ich gerade. :D
Ich habe das Gefühl, dass er beim Neustart nur den Ton von sich gibt und beim normalen Einschalten beides. Sehr mysteriös. :innocent:

Und originelles Blackout, so nebenbei. ;)

MfG