• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacPorts auf MacOSX SnowLeopard

ubuntu

Jonagold
Registriert
29.01.10
Beiträge
23
HI.

Ich habe am Freitag ein Upgrade von Leopard auf SnowLeopard gemacht. Jetzt unktioniert macPorts nicht mehr:

Code:
dlopen(/opt/local/share/macports/Tcl/macports1.0/MacPorts.dylib, 10): no suitable image found.  Did find:
    /opt/local/share/macports/Tcl/macports1.0/MacPorts.dylib: mach-o, but wrong architecture
    while executing
"load /opt/local/share/macports/Tcl/macports1.0/MacPorts.dylib"
    ("package ifneeded macports 1.0" script)
    invoked from within
"package require macports"
    (file "/opt/local/bin/port" line 39)

Ich hab dann versucht die neue MacPorts-Version zu installieren, bekomme aber eine Fehlermeldung (siehe angehängtes Bild)

Screen shot 2011-10-17 at 09.10.02.png


Ich hab versucht xcode ueber den appstore zu installieren, bekomme dort aber die Fehlermeldung, dass Ich OsX Lion benötige.

Code:
Xcode Install Assistant can't be installed on Macintosh HD because Mac OS X version 10.7 or later is required.

Ist es nicht möglich macPorts für Snow Leopard zu installieren?
 

ubuntu

Jonagold
Registriert
29.01.10
Beiträge
23
du musst das xcode von der sl dvd installieren[/QUOTE

... oder die SL Version aus dem AppStrore!

Wie finde ich denn die SL-version im App Store?
Ich kann nirgendwo wählen welche Version ich haben möchte.
Abgesehen davon weiss der Appstore dch, welche MacOSX-Version auf dem Rechner installiert ist,... oder nicht? (Trotzdem werden mir irgendwelche Löwen-Symbole im Store angezeigt - was ich nicht so ganz nachvollziehen kann)




Gibt es noch irgendwelchen Dinge, die ich von der DVD aus installieren muss?
Die Drucker funktionieren auch nicht,...
 

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Schau mal hier: http://developer.apple.com/devcenter/mac/index.action
Da müßte es doch auch die Snow Leo Version von Xcode geben. Es gab mal eine Zeit eine im App Store. Die ist aber anscheinend nicht mehr zu finden. Du brauchst eventuell Treiber für die Drucker. Die kommen aber auch über die Update-Funktion von OS X.