• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacPar als Standartprogramm zum entpacken einstellen?

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Hallo,

ich nutze MacPar zum entpacken von Dateien.
Seit ich nun Parallels und Win7 auf dem Rechner habe, wird mir immer WinRAR als Standartprogramm dafür vorgeschlagen. MacPar steht zwar darunter, der Standart ist aber eben bei WinRAR (oder Zip? Habe im Augenblick keine Abgleichmöglichkeit).
Wenn ich nun also unüberlegt einen Doppelklick mache, springt sofort Win7 an und fängt an zu booten...

Wie bekomme ich es hin, dass mit einem einfachen Doppelklick die Dateien wieder über OSX zusammengepackt werden und nicht immer Parallels mit Win7 anspringt?

Danke schonmal,

Bruenor
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
auf eine rar datei klicken apfel + i
öffnen mit .....alle ändern.