MacPar als Standartprogramm zum entpacken einstellen?

Bruenor75

Strauwalds neue Goldparmäne
Mitglied seit
07.11.06
Beiträge
638
Hallo,

ich nutze MacPar zum entpacken von Dateien.
Seit ich nun Parallels und Win7 auf dem Rechner habe, wird mir immer WinRAR als Standartprogramm dafür vorgeschlagen. MacPar steht zwar darunter, der Standart ist aber eben bei WinRAR (oder Zip? Habe im Augenblick keine Abgleichmöglichkeit).
Wenn ich nun also unüberlegt einen Doppelklick mache, springt sofort Win7 an und fängt an zu booten...

Wie bekomme ich es hin, dass mit einem einfachen Doppelklick die Dateien wieder über OSX zusammengepackt werden und nicht immer Parallels mit Win7 anspringt?

Danke schonmal,

Bruenor
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
30.12.05
Beiträge
5.193
auf eine rar datei klicken apfel + i
öffnen mit .....alle ändern.