• Die Abstimmung über unser diesjähriges Weihnachtsbanner läuft noch bis zum 26.11.22! Mach mit! --> Klick
  • Auch über unser November-Foto könnt Ihr jetzt abstimmen: Hier geht es lang --> Klick

MacOSX zerschossen!

thangtt

Erdapfel
Mitglied seit
07.12.19
Beiträge
2
Hallo,
ich bin neu hier und ich habe ein problem wollte eben mein macbook (ende2008) neu aufsetzen habe die komplette ssd gelöscht und wollte max installieren aber da kam die meldung "dieser artikel ist derzeit nicht verfügbar" jetzt habe ich ein problem und kann mac os nicht mehr draufspielen

danke im vorraus für alle antworten!
 

faraway

Zuccalmaglios Renette
Mitglied seit
14.10.11
Beiträge
257
Dann spiel doch das alte System aus dem Backup wieder auf.
 

daapfel

Bismarckapfel
Mitglied seit
11.02.13
Beiträge
140
Bei den 2008 Modellen war doch noch eine Installiatons CD dabei?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Mitglied seit
26.12.05
Beiträge
22.128
Bei den 2008 Modellen war doch noch eine Installiatons CD dabei?
Nö, ganz sicher nicht.

Das waren schon DVDs.
Und wenn man sie braucht, haben sie sich sowieso immer irgendwohin verkrochen.


Ein typischer Café-Thread. Hat ja nix mit macOS/OS X zu tun, wieso soll man da eines der Fach-Foren belasten?

Diese ominöse Fehlermeldung kommt mittlerweile anscheinend häufig, es gibt auch schon einige Threads dazu (allerdings nicht im Unterforum "Café"), vielleicht lohnt es, danach mal zu suchen.
Man könnte auch mal mit den Tastenkombis für die Recovery-Varianten spielen und schauen, ob man statt El Capitan ein früher installiertes System bekommen kann. Aktualisieren kann man dann immer noch.

Nebenbei: eine System-Neuinstallation ist bei Macs wirklich nur ganz selten nötig zur Lösung eines Problems. Vorher sollte man immer mal in einem Forum fragen.
 
  • Like
Wertungen: dg2rbf