1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacOSX InstallationsDVD auf FW-Platte Clonen??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Adidashi79, 17.11.06.

  1. Adidashi79

    Adidashi79 Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    11
    Hallo,
    ich habe versucht eine MacOSX Tiger Installations DVD auf eine externe FireWire Platte mit Carbon Copy Cloner zu Klonen um von dieser dann die Installation von MacOS X durchführen zu können.

    Starten geht dann auch soweit, Grauer Apfel kommt, Spinning Gear kommt dann kommt der blaue Bildschirm und der Mauszeiger aber die Sprachauswahl der Installation kommt nicht. Der Mauszeiger lässt sich nur bewegen, mehr nicht.

    Weiss jemand wie ich zu meinem Ziel kommen kann, wär schon genial von ner externen Platte Installieren zu können dann is die Installation in 5 Minuten durch.

    Gruss

    Adidashi79
     
  2. Maksi

    Maksi Gast

    Nur so als Einwurf: Wie oft wöchentlich willst Du denn OS X installieren :)?
     
  3. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Ich hoffe doch sehr, dass dies nicht möglich ist.
    Meine Apple-Aktien würden darunter wohl leiden.
    Ein geklontes System auf einer externen Festplatte, die du ohne böse Absicht dem Kollegen gibst, der sie mit besten Absichten seiner Kollegin, seinem Sohn, dessen bester Freundin.... ach ja.. usw.
     
  4. Adidashi79

    Adidashi79 Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    11
    naja als Servicetechniker kommt das schon ein paar mal die Woche vor und hier und da Installiere ich lieber als ein cleanes Image aufzuspielen.
    Das ganze natürlich nur wenn der Kunde auch eine Lizenz hat an der ich ja auch verdienen will wenn ich sie Verkaufe.
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Deine Hoffnung wird enttäuscht.
    Selbstverständlich geht das.

    Aber mit CCC funktioniert es nicht. Der lässt bei der Kopie ganz bewusst einige Dinge weg, die normalerweise beim Systemstart automatisch neu generiert werden. Das funktioniert aber nur auf einem beschreibbaren Medium. Die Installationsdisk ist aber so präpariert, dass sie von einem nicht beschreibbaren Medium lauffähig ist und benötigt diese Komponenten daher.

    Das ganze erfordert einen fröhlichen Ausflug ins Terminal. Bist du dort sattelfest?
    Ich mag das nicht noch mal schreiben. Hilft dir dieser alte Thread weiter?

    Inwiefern sich das von einer kopierten DVD unterscheiden soll, ist mir zwar ganz und gar nicht klar, aber du wirst schon wissen was du meinst....
     
    #5 Rastafari, 17.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.06
  6. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Du willst uns doch nicht erzählen das du ein Apple-Servicetechniker bist und dir
    dann deinen Rat hier aus dem Forum holst?
     
  7. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Spielt das eine Rolle, ob du ne Festplatte oder ne DVD weitergibst?
     
  8. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    dann solltest du schön langsam verkaufen anfangen :eek:

    natürlich geht das.
    wenn man sowas macht, sollte man es aber mit der retail DVD machen.
    sonst ergibt das nicht viel sinn.

    von einem anderen system booten
    zu klonende DVD rein
    festplattendienstprogramm auf und auf eine vorzugsweise 4,4 GIG partition "wiederherstellen".

    und dann kommt noch dazu, ob man das für PPC oder intel macht.
    intel muss die platte ein GUID partitionsschema haben.....

    HTH
    mike
     
  9. Adidashi79

    Adidashi79 Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    11
    naja auch als Servicetechniker is man nicht allwissend.
    Das mit GUID und Intel bzw. PPC is mir schon klar ;)
    Rastafari tausend dank das werd ich gleich mal probieren :)
     

Diese Seite empfehlen