1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macosx installation auf imac mit macbook dvds

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cgludewig, 08.03.08.

  1. cgludewig

    cgludewig Jonagold

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    21
    ich habe leider meine dvds vom imac verlegt, wäre es möglich, das system mit den macbook dvds zu installieren?

    gültige lizenz ist ja vorhanden, nur leider sind die dvds verschwunden.....
     
  2. davebrusa

    davebrusa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    244
    soweit ich weiss geht das ohne Probleme
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Nein, die mit dem MB ausgelieferten DVDs sind hardwaregebunden und somit lässt sich Tiger/Leo nur auf MBs installieren.
    Ach, und: Wenn du die DVDs verlegt hast, ist die Lizenz nicht vorhanden.
     
  4. cgludewig

    cgludewig Jonagold

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    21
    d.h. die lizenz habe ich in form einer dvd erworben......?
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Abseits der lizenztechnischen Probleme, der Install dürfte durchaus möglich sein, vorausgesetzt du hast beide Rechner vor dir stehen. Da ein Mac nur incl. eines BS verkauft wird, ebenfalls vorausgesetzt auch der iMac hatte Leo drauf, dürfte die fehlende DVD nicht das Problem sein, aber das ist nur meine Meinung, ohne Gewähr.
     
  6. cgludewig

    cgludewig Jonagold

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    21
    fakt ist, dass ich beide rechner legal mit lizenz erworben habe. leider ist die dvd vom imac verschwunden, jedoch noch in meinem besitz! Spätestens beim nächsten umzug wid sie sicher wieder auftauchen....
    Ich denke rechtlich gesehen gibt es hier keine Probleme.

    Wie kann ich denn den imac mit der dvd vom macbook neu aufsetzen?

    imac und macbook sind vorhanden, ebenfalls die macbook tiger dvds.

    besten Dank für eure hilfe!
     
  7. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Darf ich mal?


    Was ist daran nicht zu verstehen?
     
  8. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ist die Hardware ähnlich, kann es aber trotzdem funktionieren.
     
  9. cgludewig

    cgludewig Jonagold

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    21
    d.h. mit glück funktioniert es? gibt es keine andere möglichkeit?
     
  10. cgludewig

    cgludewig Jonagold

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    21
    werde mir leopard gönnen, um das problem zu umgehen
     
  11. sonofmogh

    sonofmogh Braeburn

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    47
    Migration

    Hallo,

    das mit den DVD's vom macbook wird wohl nicht klappen (beim Versuch diese Version zu installieren).
    Es wird ein Hinweis angezeigt, dass die gewählte Version nicht kompatibel mit der Hardware die angetroffen wird ist.

    Es gibt sicher Möglichkeiten dies zu umgehen, dies kann und will ich aber nicht ausdiskutieren.
    Zur Lizenz. Du hast einen iMac erworben, mit der dazugehörigen Betriebssoftware. Die Software, also Mac OSX ist eine Bestandteil des Bündels das Du erworben hast. Die Software ist nur mit dem Rechner zu verwenden. Du bist berechtigt, sofern kein Kopierschutz umgangen wird, Sicherungskopien der Software anzufertigen. Betrachte ein Time Machine Backup als Sicherungskopie und wähle im Installationsmenü "System wiederherstellen von Time Machine Backup" !! Dies setzt voraus, das Du ein Time Machine Backup vom iMac hast, oder es nun anfertigst!
    Bis zu dem Installationsbildschirm sollte man kommen, ohne Fehlermeldung. Also von der Leo DVD booten / >>Macbook!!
    Hab dies noch nicht ausprobiert, sollte aber klappen. Werde es mal austesten.
    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
    Grüße
     

Diese Seite empfehlen