1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacOS X 10.4 für Intel-Macs?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mwittrock82, 04.05.08.

  1. mwittrock82

    mwittrock82 Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    153
    Hallo!

    Kann mir vielleicht einer sagen, woher ich eine Retailversion vom Tiger für Intel-Macs herbekommen kann? Ich bin schon ewig auf der Suche, finde aber nur Versionen für PPCs, die nicht Hardwaregebunden sind... Am liebsten wäre mir eine Familienlizenz, da ich es auf 2 Macs installieren möchte.

    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, bzw. gibts das überhaupt?
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.907
    Ja. Aber nur in der Server-Version.
    Da bei jedem intel-Mac mindestens eine Tiger-DVD mit dabei ist....klopp deinen Aldi-PC lieber inne Tonne, ok?
     
  3. mwittrock82

    mwittrock82 Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    153
    *lol*

    Nee, sind schon Macs, wo es draufsoll. Mein Vater kommt damit wohl besser klar, als mit Leopard... (Keine Ahnung warum, also fragt lieber nicht...)

    Aber trotzdem Danke!
     
  4. mwittrock82

    mwittrock82 Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    153
    Noch ne Frage:

    Die Hardwaregebundenen DVDs laufen nicht oder? Wenn ich mir z.B. eine Tiger DVD vom iMac besorge, bekomme ich die dann auch auf einem iMac zum laufen? Denke mal nicht, oder? Mit den MB DVDs zum iMac geht es logischerweise schonmal nicht...
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.907
    Merke:
    Installiere niemals eine Systemsoftware die älter ist als das, was zusammen mit dem Gerät geliefert wurde. Punkt.
     
  6. rasmusonline

    rasmusonline Riesenboiken

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    286
    Hi du kannst problemlos deine Macbook Tigerversion auf dem iMac installieren, du musst einfach dein MacBook von der Install Dvd starten, den iMac in den Targed Modus versetzen und per FireWire an das MacBook hängen und bei der Installation die iMac Festplatte auswählen :).
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.972
    Allerdings sollte man sich dann nicht wundern, wenn der Rastafari Effekt eintritt, und der iMac(neues Model mit Leo ausgeliefert) auf einmal nicht mehr so will wie der User, wenn dann die passenden Treiber fehlen.
     
  8. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.255
    Die gab es nie.
     

Diese Seite empfehlen