MacOS X 10.4 für Intel-Macs?

mwittrock82

Cripps Pink
Registriert
02.02.08
Beiträge
153
Hallo!

Kann mir vielleicht einer sagen, woher ich eine Retailversion vom Tiger für Intel-Macs herbekommen kann? Ich bin schon ewig auf der Suche, finde aber nur Versionen für PPCs, die nicht Hardwaregebunden sind... Am liebsten wäre mir eine Familienlizenz, da ich es auf 2 Macs installieren möchte.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, bzw. gibts das überhaupt?
 

mwittrock82

Cripps Pink
Registriert
02.02.08
Beiträge
153
*lol*

Nee, sind schon Macs, wo es draufsoll. Mein Vater kommt damit wohl besser klar, als mit Leopard... (Keine Ahnung warum, also fragt lieber nicht...)

Aber trotzdem Danke!
 

mwittrock82

Cripps Pink
Registriert
02.02.08
Beiträge
153
Noch ne Frage:

Die Hardwaregebundenen DVDs laufen nicht oder? Wenn ich mir z.B. eine Tiger DVD vom iMac besorge, bekomme ich die dann auch auf einem iMac zum laufen? Denke mal nicht, oder? Mit den MB DVDs zum iMac geht es logischerweise schonmal nicht...
 

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
Hi du kannst problemlos deine Macbook Tigerversion auf dem iMac installieren, du musst einfach dein MacBook von der Install Dvd starten, den iMac in den Targed Modus versetzen und per FireWire an das MacBook hängen und bei der Installation die iMac Festplatte auswählen :).
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Allerdings sollte man sich dann nicht wundern, wenn der Rastafari Effekt eintritt, und der iMac(neues Model mit Leo ausgeliefert) auf einmal nicht mehr so will wie der User, wenn dann die passenden Treiber fehlen.