• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macOS Ventura intern | Apfeltalk LIVE! 347

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.750
ATLive_NeuThumb_2022_347-700x394.jpg


Michael Reimann
Nun ist macOS Ventura endlich da und in dieser Ausgabe unserer Sendung wollen wir über die Vor- und Nachteile des neuen Systems sprechen.

Über vier Monate nach der Ankündigung auf der WWDC, hat Apple nun endlich iOS 16.1 und macOS Ventura veröffentlicht. Mit Stagemanager und Continituy Camara kommen zwei entscheidende neue Funktionen dazu. Gerade die Nutzung des iPhones als Webcam bekommt viel Aufmerksamkeit. Denn die eingebauten Kameras in den Mac waren nicht immer beliebt.

Auch an anderer Stelle hat Apple dem neuen System ein paar Funktionen und Verbesserungen spendiert. Wenn man sich zum Beispiel mal die Systemeinstellungen ansieht. Diese bekommen mit dem Update einen neuen Look.

macOS Ventura intern​


Neue Suchfunktionen in Spotlight gibt es ebenso, wie die Erkennung von Texten in Videos. Außerdem wurde endlich die Verwaltung von Autostart-(Hintergrund-)Elementen deutlich verbessert. Hier ist man nicht mehr auf den Einsatz von Drittsoftware angewiesen.

Am Finder, iCloud-Drive und zahlreichen anderen Stellen hat Apple gearbeitet. Und natürlich bringt das neue System auch eine Reihe von Sicherheitsupdates mit sich. Wir freuen uns auf unseren Gast Wolfgang Kreutz von Mac & i.

Habt ihr schon ein Upgrade auf die neue Version gemacht und wie sind eure Erfahrungen nach den ersten paar Tagen? Wir freuen uns auf eure Kommentare vor, während und nach der Show. Nutzt ihr beispielsweise die neuen Hintergrundgeräusche, um konzentrierter zu arbeiten?

--- 💰 Werbung 💰---

Danke an NordVPN für die Unterstützung unseres Kanals. Mit unserem Link https://www.nordvpn.com/apfeltalk bekommt ihr einen fetten Rabatt auf das Abo für zwei Jahre und noch einen Monat gratis obendrauf.
Außerdem ist der neue Bedrohungsschutz von NordVPN mit dabei.

Immun gegen Cyber-Viren: NordVPN hat die Lösung!

https://NordVPN.com/apfeltalk - Sichere dir einen großen Rabatt auf 2 Jahre starke NordVPN-Sicherheit und erhalte die Bedrohungsschutz-Funktion GRATIS obendrauf – das Top-Feature blockiert Viren, Werbung, Tracker und mehr.


Ihr könnt das Ganze völlig risikofrei testen, denn es gibt eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie.

Also einfach mal klicken: https://www.nordvpn.com/apfeltalk

--- 💰 Werbung Ende 💰---

Am Freitag ab 20 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

[su_youtube url="https://youtu.be/6abbq_aq-JQ"]

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.337
Super, freue mich. Bin gespannt, was unterm Strich rauskommt, aus Sicherheitsgründen warte ich aber erstmal noch ab und bleibe auf Monterey.