• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Boot Camp] MacOS startet nicht mehr seit Windows-Installation

Robert3112

Erdapfel
Registriert
23.09.23
Beiträge
2
Hallo zusammen,

auf meinem MacBook Air 2019 habe ich für die Arbeit Windows installiert. Das hat alles soweit problemlos funktioniert. Anfangs auch der Neustart von MacOS in Windows und umgekehrt.

Beim letzten Wechsel von macOS auf Windows habe ich versehentlich angegeben, dass es standardmäßig auf Windows starten soll.

Seitdem klappt der Start in MacOS nicht mehr. Ich habe schon bei Bootcamp im Windows angegeben, dass mein Startmedium wieder macOS sein soll und den Neustart durchgeführt.

macOS fragt mich dann folgendes: Gib ein Passwort ein, um das Medium „Macintosh HD“ freizugeben.

Das Passwort, das ich eingebe ist scheinbar korrekt (bei anderen meckert er und geht gar erst weiter).

Dann erscheint auch das Apple Logo und es beginnt zu laden. Darauf geht die Leseleiste wieder auf Anfang und er startet wieder neu und fragt wieder nach dem Passwort. Den Schritt hab ich schon 10 mal wiederholt und es geht nciht vorwärts.

Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Mir ist nicht klar, wo Du bist.

Da das Logo erst kommt, scheinbar nicht bei der Anmeldung.

Meint der Mac ggf ein Passwort für FileVault?
 

Robert3112

Erdapfel
Registriert
23.09.23
Beiträge
2
Mir ist nicht klar, wo Du bist.

Da das Logo erst kommt, scheinbar nicht bei der Anmeldung.

Meint der Mac ggf ein Passwort für FileVault?
Das Passwort ist für den Zugriff auf der Festplatte und das ist auch richtig. Danach rödelt er wie bei nem normales Start, dann erscheint wieder das Apple Logo und kurz darauf will er wieder das Passwort für die Festplatte :/

Backup einspielen, fertig.
Wie geht das von hier aus?