• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[13 Ventura] macOS speichert irgendwelche Credentials zwischen...

OS 13 Ventura

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Hallo,
bei Verbindungen auf ein NAS speichere ich keine Passwörter ab. Trotzdem ist jetzt schon seit ca. 1h bei erneutem Versuch der Verbindung immer noch der Benutzer, den ich beim letzten Mal verwendet habe, zwischengespeichert. Das sehe ich daran, dass ich nur auf die Freigabe für den Backupbenutzer für Clonezilla bekomme. Relativ ärgerlich. Die Verbindung ist definitiv getrennt.
Ich habe auch schon versucht, die Verbindung über den Finder/Cmd+K neu herzustellen mittels smb://<user>@<FQDN>. Keine Änderung.
Möglicherweise könnte ich gerade mittels IP-Adresse verbinden (oder neustarten).

Aber das ist doch Schrott, das muss doch funktionieren?!

Was kann ich tun?