• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

macOS soll automatisch E-Mail verschicken (System)

Snake566977

Carola
Registriert
06.10.11
Beiträge
113
Hallo Leute,

ich suche eine Möglichkeit das macOS eine Mail verschickt.

Das sollte doch mit Boardmitteln doch Problemlos möglich sein. Insbesondere da es ein UNIX System ist.

Hintergrund ist, das macOS nach einem Neustart automatisch eine Mail an mich senden soll, dass das System neugestartet wurde (Crash). Allerdings habe ich keine Idee, wo ich ansetzten soll.

Daher die Frage, hat jemand so etwas ähnliches schon gemacht, oder nur ein Tipp?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
für den Usecase benutzt man üblicherweise ein Monitoringsystem wie z.B. zabbix o.ä.
Für Fragen zur Mailautomation ist man hier sehr sensibilisiert, da die meisten scheinbar nur Starthilfe zum Spammen brauchen.