• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS Sierra 10.12 Sammelthread

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Frage in die Runde:
Sehen die App Symbole bei euch im Mac AppStore zT auch so merkwürdig ausgefranst aus, als ob sie schlecht ausgeschnitten worden?
Habe das bei sehr vielen, aber nicht allen, Apps, z. B. Xcode.
Ist das ein allgemeines Problem, oder liegt's an meiner Installation? :oops:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-11 um 13.09.32.png
    Bildschirmfoto 2016-10-11 um 13.09.32.png
    65 KB · Aufrufe: 120

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Mir frieren seid Sierra bei YouTube die Videos ein. Heißt,Bild bleibt stehen und Ton läuft weiter. hat da jemand nen Tipp um das zu beheben?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
@Papa_Baer Bei iOS habe ich das Problem in der YouTube App. Da hilf es die Auflösung von automatisch auf einem festen Wert einzustellen.
Weiß nicht, ob es unter macOS Sierra auch hilft, einfach mal testen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@wir43

Auflösung scheint egal zu sein. Das Einfrieren trat bei 1080 und 720p Videos auf. Auflösung war nicht auf automatisch. Sobald ich den Finger aufs Trackpad gelegt habe ging es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dann probiere es bitte noch einmal mit anderen Browsern. Ich konnte dein Problem bisher jedoch noch nicht bestätigen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Vielleicht hing auch nur dein WLAN oder dein Anschluss allgemein. Das muss nicht zwingend mit Safari zutun haben. Bei mir läuft es auch durch. Ich glaube das Problemchen hatte ich mal mit einer Beta unter 10.10.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Oder es lag an Youtube selbst. Ich hatte in den letzten Tagen auch hin und wieder solche Ladeprobleme. Aber auf dem ATV 4.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Manchmal wird es nötig. Wenn der Online-Einkauf abgenippelt ist und man die Daten löschen muss, um wieder einen leeren Warenkorb zu haben und von vorne beginnen zu können.

Um mal auf die Schnelle ein Beispiel zu bringen. ;)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Die neuen Tastatur Optionen sind in der aktuellsten Beta auch in Deutsch übersetzt. Ich finds eigentlich ziemlich gut das man nun separat einstellen kann, wann die Tastaturbeleuchtung ausgehen soll. Spart auch Strom. :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-13 um 10.07.25.png
    Bildschirmfoto 2016-10-13 um 10.07.25.png
    946,8 KB · Aufrufe: 87

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Naja genaue Zahlen kann ich da nicht geben, aber meiner Erfahrung nach, seitdem ich MacBooks nutze ist, das die Tastaturbeleuchtung recht viel Akku frisst. Ich habe sie zwar sowieso nur auf zwei Punkten, weil es hell genug für mich ist, aber ich hatte auch schon Kunden die mir nach einiger Zeit nochmal zurück schrieben, dass sie nach dem runter regeln der Tastaturhelligkeit spürbar mehr Akkuleistung zur Verfügung hatten.

Es geht hier ja auch darum das viele Leute die Tastaturhelligkeit auf "Automatisch" stehen haben. Generell ist es am Ende ja eine gute Sache mehr individualisieren zu können.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Was ist der Unterschied zur bisherigen Einstellung?
Kann keinen Unterschied erkennen, außer das es früher ein Regler und ab 10.12.1 dann wohl ein Dropdown Menü sein wird:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-13 um 12.51.17.png
    Bildschirmfoto 2016-10-13 um 12.51.17.png
    21,4 KB · Aufrufe: 72

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Die neuen Tastatur Optionen sind in der aktuellsten Beta auch in Deutsch übersetzt. Ich finds eigentlich ziemlich gut das man nun separat einstellen kann, wann die Tastaturbeleuchtung ausgehen soll. Spart auch Strom. :)

Wundere mich grad. Bei mir auf dem MacBook sieht das etwas anders aus:

8a1e5b44f24cc9dfa5e1d902bdfebe33.jpg


Woran liegt das?