• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

macOS Sierra ist da! – Apple beginnt neue Ära

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
So langsam wie zu DSL-Zeiten Ende der 90er.
Seit 4-5 Stunden läuft der Download schon und es soll noch immer über eine Stunde dauern.

Peinlich Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiny

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
So langsam wie zu DSL-Zeiten in Ende der 90er.
Seit 4-5 Stunden läuft der Download schon und es soll noch immer über eine Stunde dauern.

Peinlich Apple.


Wäre es jetzt im Ganzen bei jedem Nutzer so wäre ich geneigt da zuzustimmen. Dem ist aber nicht so.

Bei mir hat es auch etwas länger gedauert, besonders nach den ersten 1,5GB. Ein kurzes Anhalten hat geholfen. Ist ja auch nicht wirklich verwunderlich nur ein paar Stunden nach dem offiziellen Release. Auch schonmal daran gedacht dass jetzt Fernost aufwacht, und an der US Ostküste die Menschen Feierabend haben?

Laß es doch einfach über Nacht laden, und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: saw

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Ist APFS jetzt schon drin oder kommt das später?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich glaube, das kommt später. Und ob es der große Segen wird...müssen wir noch sehen. ;)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
@Fresh_Prince

Ich habe es doch noch hinbekommen. Habe in der Menüleiste alle Programm beendet. Ich denke es war Duet. Als er nach der Installation hochgefahren hat sagte er mir das das Programm nicht mehr funktioniert. Ich denke das hat auch die Installation abgebrochen. Danke fürs helfen =)
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das freut mich. Bei mir läuft wie die gesamte Betaphase lang auch alles top. Alle Programme die ich brauche funktionieren wie immer und auch mein Drucker weiterhin mit El Capitan Treiber. Kodak baut ja schon länger keine Drucker mehr und ich war ja schon froh das sie für Yosemite und El Capitan neue Treiber machten.
 
  • Like
Reaktionen: iStationär

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
@Fresh_Prince was natürlich jetzt um die Uhrzeit nicht funktionieren möchte ist das entsperren mit der Uhr. Zwei Faktor ist an, Haken bei Sicherheit ist auch drin und einen Code auf der Uhr habe ich auch vergeben.

Ich werde nach kurzer Zeit aufgefordert das Passwort einzugeben... :(
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Gibt es eigentlich eiene Liste was jett alles neu ist, so wie bei iOS?
 

jackrayn

Jonagold
Registriert
10.07.08
Beiträge
18
Geladen in 7 Minuten... jetzt wir installiert... Bin mal gespannt wie stabil es läuft... Drüberspielen oder kompl. Neuinstallation ?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Boooa nee. Nachdem das Problem bei mir mit den letzten 1-2 El Capitan Updates nicht mehr vorgekommen ist, hab ich jetzt, mit Sierra, schon wieder den Ärger mit Safari, dass der Browser komplett einfriert sobald ich per Wischgeste eine Seite zurück will. Anschließend hilft nur Force Quit.
Das Problem gibt es schon seit ein paar Jahren (ich glaub das erste Mal beobachtet hab ich das in ML oder Mavericks), mal scheint es gefixt, mal kommt es zurück. Momentan scheint es zurück zu sein... und was die genaue Ursache ist weiß ich immer noch nicht. Manchmal ist es einfach da, und ab dann passiert es immer. Das ist erst temporär gefixt wenn man einmal den Mac neustartet oder zumindest für längere Zeit zugeklappt hatte.

Das nervt so richtig, denn beim Surfen per Wischgeste eine Seite zurückzugehen ist ein Feature, dass sich bei mir fest eingebrannt hat. Dementsprechend passiert es ständig aufs Neue, dass ich Safari einfrieren lasse nur weil ich jetzt mal 2 Minuten nicht an den Bug gedacht hab.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Bei mir wird der Punkt für das entsperren mit der Apple Watch unter Sicherheit nicht angezeigt. Hab ein mid 2014 MBP Retina.

Oder sieht man den Punkt nur, wenn man eine Apple Watch mit der AppleID registriert hat. Meine ist nämlich noch auf dem weg?!
 
Zuletzt bearbeitet:

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
Ära ist ja ein dehnbarer Begriff. Gott sei Dank kann man im Internet nachlesen, wo man gucken muss, damit man Neues entdeckt ... :)
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich hab es über Nacht geladen. Per Update wird es nicht angezeigt, nur per Suche. Jetzt ist es geladen aber nicht installiert. Wie zum Teufel installiere ich es? :D Wenn ich auf Sierra auf den Button 'geladen' klicke passiert gar nix...
 
  • Like
Reaktionen: paddyblack1289

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Doppelklick auf die Datei im Programm-Ordner
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Download war in 20 Minuten durch, Installation auch recht flott. Bis jetzt läuft alles bis auf den Unlock des Computers mit der Apple Watch - anscheinend hab ich da Pech gehabt, mein MBP ist von 2012 laut Websuche muss der Mac mindestens von 2013 sein warum auch immer.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Mission Control ist langsam und ruckelt. Kann man das ändern?
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Vielleicht installiere ich es in zwei Monaten, wenn wenigstens die gröbsten aller Fehler beseitigt wurden...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Und wie öffnet man nun einen neuen Tab in Pages? In Safari mache ich das immer mit Command + T. Scheint hier aber nicht zu gehen.