• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacOs Sierra fährt nicht mehr hoch!

JayGio

Erdapfel
Registriert
01.01.17
Beiträge
1
Hallo liebe Äpfel und Apfelsienen!

Vorab ein Frohes neues Jahr und ich hoffe ihr seid besser ins Neue gerutscht wie ich.

Zu meinem Problem.... ich hatte vor ca. 4-5 Tagen ein Update bzw Upgrade auf MacOs Sierra durchgeführt und alles war gut.
Gestern ausm nichts gedoch startet mein Mac nicht mehr. es "gongt" wie üblich ist der Apfel und der Ladebalken zu sehen. Das Laden fängt zunächst schnell an jedoch hack nach ca. 50% und friert dann ein.

Ich habe ALLES versucht. alt+cmd+p+r......... cmd+r ......... undundund. Festplatte scheint laut Festplattendienstprogramm ok zu sein. Diese ist mit 64Gb von 511 GB belegt.

"macOs erneut installiert" habe ich ebenfalls ausgeführt. Hat auch nichts gebracht.

ein Backup habe ich leider nicht!

HILFEEEEEEEE!!!!!

Ich hab das MacBook seit Juli 2015 und benutze es wirklich selten und wenig, da ich noch ein Laptop daheim liegen hab.

Was ist hier los? Hat etwa das Updaten ein fehler verursacht? Kann ich mein System auch ohne Backup wiederherstellen lassen? Kann ich meine 64GB Daten noch retten?
 

sinalco3

Granny Smith
Registriert
14.06.16
Beiträge
16
Mein MacBook geht immer noch nicht obwohl komplett formatiert...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Dann ist es möglicherweise ein Hardware-Defekt; z.B. könnte die Festplatte betroffen sein.
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Formatiert un dann? Welches System aufgespielt?
 

sinalco3

Granny Smith
Registriert
14.06.16
Beiträge
16
Das Mac Diagnosetool beim Booten sagt alles Ok sowie auch unter Festplattendienstprogramme.

Zuerst wurde Sierra 10.12.2 aufgespielt und danach das Auslieferungs OS Mavericks. Bei beiden dasselbe Problem. Mac freezt nach kurzer Zeit ein und zeigt keine Reaktion mehr. Im abgesicherten Modus funktioniert alles. NVRAM und SMC Reset wurden bereits ausgeführt.