• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.12 Sierra] Macbook hängt sich nach Benutzerlogin auf

sinalco3

Granny Smith
Registriert
14.06.16
Beiträge
16
Hey liebe Apfel-Crew,
ich bin kurz vorm Verzweifeln. Ich stehe kurz vor meinem Bachelorabschluss und mein Pro Retina Mid 2014 fährt nicht mehr hoch. Der einzige Trost ist, dass ich noch in den abgesicherten Modus komme...ansonsten hier mein Problem:
Sobald ich den Mac starte und mich einlogge, lädt der Balken 2-3cm und bleibt dann einfach stehen. Keine Reaktion mehr!
NVRAM und SMC Reset wurden bereits ausgeführt. Die Erste Hilfe im Festplattendienstprogramme sagt auch alles ok.
Was kann ich jetzt noch tun, als gleich ihn auf Werkszustand zurückzusetzen??
Ich hoffe ihr habt noch ein paar gute Vorschläge. Besten Dank!

Liebe Grüße
Sinalco3
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Lege im gesicherten Modus einfach mal einen neuen Benutzer an und fahr den Rechner mit dem neuen Benutzer hoch.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Welche OS X / macOS Version nutzt du denn? Welche Zusatzsoftware hast du laufen? Irgendwelche Antivieren Software?
 

sinalco3

Granny Smith
Registriert
14.06.16
Beiträge
16
macOS Sierra 10.12.2
Auf Antiviren hab ich erst jetzt im Nachhinein geprüft, aber dann wieder die komplette Software heruntergeschmissen.
Vielleicht liegts daran, dass ich vor Kurzem meine Hosts Datei erweitert habe...
Mittlerweile habe ich sie aber wieder auf die originale umgeschrieben:
20131215_edithostsfileosx_3.jpg


PS: Anscheinend hat hier jemand dasselbe Problem: https://www.apfeltalk.de/community/threads/macos-sierra-faehrt-nicht-mehr-hoch.510142/
 
Zuletzt bearbeitet:

sinalco3

Granny Smith
Registriert
14.06.16
Beiträge
16
Hat jemand vielleicht noch ne Idee?
Zudem macht es eigentlich Sinn jetzt ne Backup zu machen und nach einem Zurücksetzen auf Werkszustand diese wieder aufzuspielen?Oder hole ich mir dann vermutlich den Fehler wieder?

EDIT: FDP Sagt:
Bei der Partitionstabelle sind Probleme aufgetreten, die den Startvorgang möglicherweise verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet: