• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Dankeschön für die schnelle Antwort! Könntest du mir denn nochmal bitte schnell sagen wie ich so eine ZIP-Datei entpacke? Tut mir jetzt echt leid! Ich werde es einfach mal probieren, wenn es mich nervt, dann verschwindet es wieder ;)

Ich nehme stark an, dass der Smiley sich (auch) auf das ZIP-Datei entpacken bezieht, oder? *verwirrtsei*

Ansonsten, falls der Tipp von Macbeatnik nicht funktioniert, könntest du die Datei im Finder markieren und  o drücken. Oder  pfeil-nach-unten. Oder in der Menüleiste Ablage > Öffnen. Oder Rechtsklick > Öffnen, bzw. Rechtsklick > Öffnen mit…. Oder du lädst die ZIP-Datei hier hoch und bittest darum, dass jemand sie entpackt und dann das App wieder hochlädt. Oder ………
;)
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Dier Version 3 ist kostenpflichtig nach 14 Tagen. Die Version 2 ist kostenlos, kostet aber nach einer bestimmten Zeit nerven, denn der Hersteller möchte gerne Version 3 verkaufen und preist das regelmäßig an.
Wenn es nicht die Menüleiste sein muss, kann man sich die Infos auch über das kostenlose Widget "iStat Pro" anzeigen lassen.
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Nun habe ich ein Problem, welches vllt schon mal aufgetreten ist.
Sobald ich meine Magic Mouse abschalte, Mac ausschalte und später wieder hochfahre, wie auch dann die Magic Mouse einschalte, wird die Mouse nicht erkannt erst wenn ich mit dem Pad in die Systemeinstellungen gehen, dann wird sie gesucht und dann muss ich fortsetzen drücken, vorher passiert nichts!
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Einfache Lösung!

Mach nen Mausklick. Warte kurz und *dingding*
-- wird die Verbindung wieder hergestellt.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Stimmt, bei mir funktioniert das genau so wie stary es hier beschrieben hat.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Das ist ein Energiespar-Feature, nehm ich an? Interessant…

(Man sollte die gesparte Energie gegen die aufrechnen, die für's Stellen und Beantworten solcher Fragen gebraucht wird ;) )
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Korrektur:
Obwohl die MagicMouse bei mir nicht abgeschaltet wird habe ich auch gelegentlich dieses vermeintliche "Problem". ;)
 

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Hallo was ist die Datei iPhone3,1_4.0.1_8A306_Restore.ipsw

Ist das mein Backup, das itunes gemacht hat, bevor ich mein iphone aktualisiert hab?
Kann ich die einfach im Dateisystem löschen, oder empfiehlt sich da ein Menüpunkt von itunes, den ihc nicht kenne?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Mac gestartet - falsches Datum - kein Internetzugang - Zugriff auf TimeMachine nur bis 23.07. :(
Mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte repariert.

Bis auf TimeMachine funktioniert es wieder. o_O
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Hallo was ist die Datei iPhone3,1_4.0.1_8A306_Restore.ipsw

Ist das mein Backup, das itunes gemacht hat, bevor ich mein iphone aktualisiert hab?
Kann ich die einfach im Dateisystem löschen, oder empfiehlt sich da ein Menüpunkt von itunes, den ihc nicht kenne?

iPhone 3,1 ist der Modellbezeichner, 4.0.1 ist die enthaltene Software.

Wenn Du Dir sicher bist, sie nicht zu benötigen, kannst Du sie einfach löschen. iTunes wird aber beim nächsten Sync ein neues Backup anlegen - keine Ahnung, ob man das Deaktivieren kann, ich fand's bisher sinnvoll ein Backup zu haben.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Hallo was ist die Datei iPhone3,1_4.0.1_8A306_Restore.ipsw

Ist das mein Backup, das itunes gemacht hat, bevor ich mein iphone aktualisiert hab?
Kann ich die einfach im Dateisystem löschen, oder empfiehlt sich da ein Menüpunkt von itunes, den ihc nicht kenne?

Schau mal, ob die Datei unter iTunes > Einstellungen > Geräte auftaucht. Dort findest du eine Liste der Backups und kannst sie auch löschen.
 

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Sind eure Magic Mäuse auch so schlecht verarbeitet?
An der linken Seite, wo der Daumen ist und das "Metall" unter der Touchoberfläche anfängt.. da löst sich von der oberen Kante des Metalls irgendwie die oberste Schicht. Wahrscheinlcih nicht für Poweruser gemacht, die gute.

http://pickhost.eu/images/0003/7899/Foto_am_25-07-2010_um_18.16.jpg

Ähnliche Effekte sehe ich auch auf meinem Macbook, wo der linke Handballen aufliegt :(
 

Abagnale

Gloster
Registriert
16.12.09
Beiträge
63
Kann man den DPI Wert im Terminal ändern? Wenn ja kann mir jemand sagen wie. Habe bei Google nix gefunden. Danke.