• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das ist lobenswert. Vor allem, weil jetzt andere gewarnt sind.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
wie kann ich unter Forklift einstellen, dass zip und rar-Dateien nicht als Ordner geöffnet werden, sondern mit dem verknüpften Programm?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Kurze Frage.

Ich hab einige videos, also Folgen von Serien, und möchte die gerne ordentlich in iTunes und vorallem Front Row Organisieren, so wie die Originalen m4v videos.

Also ein m4v Video hat immer ein cover, und wird auch ohne Probleme sofort in iTunes erkannt, und die Videos die ich habe sind meistens in AVI und das kann iTunes nicht.

Also bin ich auf der suche nach einen Freeware converter der mir m4v Videos erstellt.

Mfg.
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Schau dir mal Permute an, ich hab damit meine ganzes AVI Archiv konvertiert. 10 Konvertierungen kann man kostenlos machen, dann kostet es 15$ die sich imho aber mehr als lohnen.

Sehr einfach gehalten und ein perfektes Ergebnis!
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Also ein m4v Video hat immer ein cover, und wird auch ohne Probleme sofort in iTunes erkannt, und die Videos die ich habe sind meistens in AVI und das kann iTunes nicht.

Also bin ich auf der suche nach einen Freeware converter der mir m4v Videos erstellt.

Was du tun musst ist lediglich das Containerformat ändern

1. Perian installieren
2. mit QuickTime X oder MPEG Streamclip als QuickTime Movie speichern (.mov)
3. in iTunes importieren
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
.mov ist wie .avi ein Container, in dem sich sehr viele verschiedene Codecs verstecken können.
Was ist denn bei .avi enthalten, bei mir stellt es kein Problem dar in iTunes .avi abzuspielen. Habe perian installiert.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
QuickTime X kann für iPhone, iPod oder AppleTV als .m4v speichern, könnte mir allerdings vorstellen, dass es da zu Qualitätseinbußen kommt, noch nie gemacht, probiers aus. :)
Mit MPEG Streamclip kannst du z.b. auch als .mp4 speichern, was im Prinzip das gleiche ist wie .m4v, siehe Wikipedia. Mp4s kann iTunes problemlos importieren und mit Perian sollte es keine Abspiel-Probleme geben.
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Wie gesagt mit Permute ohne sichtbare Qualitätseinbuße in MP4 oder was auch immer du willst.
Probieren kostet ja nichts.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Mit quicktime geht es auch verlustfrei, wenn das Format stimmt - einfach ausprobieren.
Einfach "Speichern unter" wählen. (getestet mit QTX)


Da fällt mir auch eine Frage ein.
Vor vielen Jahren hatte ich auf meiner Dose ein Programm, dass mp3s verlustfrei kürzen konnte. Gibt es sowas für den Mac und für ACC?

Fission kann das, ein Geniales Programm!
 

LeadGandalf

Querina
Registriert
05.02.09
Beiträge
186
mist, warum funktioniert der dateitransfer von handy (sony ericsson) zu macbook nicht? Andersrum gehts ohne problem. Gibts irgend eine Einstellung die ich nicht sehe?
 

LeadGandalf

Querina
Registriert
05.02.09
Beiträge
186
Okay Isync ist installiert funktioniert auch gut, aber Datein kann ich immer noch nicht von Handy zu Macbook schicken.

Edit: einfach gelöst mit dem Bluetooth Datenaustausch tool
 

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Kann ich eine Datei irgendwie als PDF drucken, ohne dass sie mir ohne CSS ausgegeben wird?
Also MIT css. Das verzerrt einige Seiten schon ganz schön und für meine Thesis muss ich ja Quellen anhängen.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Time Machine will die ganze Festplatte noch einmal sichern. Sehe aber keinen Grund dafür.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Seras, das sind zu wenig Informationen um dir zu antworten. Worum geht es? Was willst du? Und hast du genügend Papiertaschentücher?
Salome
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
1. Es geht um Time Machine

2. Oben genanntes Programm möchte meine Festplatte nun noch einmal sichern obwohl erst am 13.6 ein komplettes Backup gemacht wurde. Frage wegen indizieren und so ;)

3. Taschentücher werden auch gefährlich knapp :(
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Also ich kenne diese Meldung aber nicht. Meine Time Machine ist abgeschaltet. Im Menü ist ein Icon "Backup jetzt erstellen" macht, das was TM soll.
Hast du sie immer eingeschaltet, aber die Festplatte nicht angehängt? Dann meldet sie sich natürlich in dem Moment, indem du die Externe mountest.
Wie lautet denn die Meldung. Wie kommst du auf die Idee, dass TM ein frisches Backup beginnt, ohne auf das schon vorhandene zurückzugreifen? Oder wird das vorhandene Backup nicht gefunden?
Ganz blicke ich noch immer nicht durch.
Bei vielen Problemen mit TM hilft es, die Festplatte in den Privatbereich zu ziehen, bis 20 zu zählen, HD wieder heraus ziehen. Warten was passiert.
Ähnliches funktioniert auch mit Spotlight, wenn es das ist, was Ärger macht.
Taschentücher in der Großpackung kaufen.
Salome