• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn nicht mit mir schimpfst, hab ich noch eine Frage: "Nullen mit dem Buchstaben O verwechselt"
0 O – ist nicht leicht zu unterscheiden.
salome
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Welche iWork Version hast du denn, die iWork 09 DVD kommt ohne Seriennummer, nur wenn man die Trail zu einer Vollversion machen will kommt die Abfrage.

na die download trial version. sonst wär ich ja nicht vom programm gefragt worden. ich hab damals über ebay die serial von privat gekauft, die unter tiger funktionabel war. nun mit nem aktuellen trial installer von apple geht sie nicht mehr.

Wenn nicht mit mir schimpfst, hab ich noch eine Frage: "Nullen mit dem Buchstaben O verwechselt"
0 O – ist nicht leicht zu unterscheiden.
salome

ja auch das hab ich probiert, half nichts.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann musst am Montag bei Apple anrufen. Dort muss man eine Lösung (eine neue Seriennummer) finden. Such schon mal die Zahlungsbestätigung heraus.
salome
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Also ist es die 09er.
-die ersten Trails der 09er waren leicht auf Vollversion zu bringen, auch ohne Seriennummer
-eventl. hat Apple auch auf illegale Seriennummern reagiert, vielleicht hat der Verkäufer so etwas verkauft
-was sagt denn der Applesupport zu dieser Sachlage
-die Seriennummer war auch für die 09er Version und nicht für die 08?
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Also ist es die 09er.
-die ersten Trails der 09er waren leicht auf Vollversion zu bringen, auch ohne Seriennummer
-eventl. hat Apple auch auf illegale Seriennummern reagiert, vielleicht hat der Verkäufer so etwas verkauft
-was sagt denn der Applesupport zu dieser Sachlage
-die Seriennummer war auch für die 09er Version und nicht für die 08?

1. den hack hab ich probiert, funktioniert mit den aktuellen updates nicht mehr. hab ja wie gesagt den aktuellen installer, damals unter tiger den allerersten.

2. das vermute ich leider
der witz ist, dass es die serial ist, die überall im netz zu finden ist.
aber wie kann eine solche serial illegal sein?

3. ich werd mal in nen store, der nur macs hier verkauft, rennen

4. nur die 09er, kein update
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
andere frage:

apple hat von tiger zu snow leopard (vllt schon mit leopard) ein neues verhalten fürs klicken in scrollbalken eingeführt.

früher wars so, dass ich beim klicken in eine stelle mit dem scrollbalken sofort an diese stelle springen konnte.

nun wird nicht an diese stelle mehr gesprungen, sondern sich dieser langsam angenähert. hinspringen kann man nun nur noch via alt gedrückt halten.

dieses verhalten ist im ganzen OS so, also auch bei drittsoftware wie firefox.

kann man dieses verhalten aufs alte umstellen?
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
gibts bei der spaltendarstellung im finder bei der vorschau rechts daneben keine möglichkeit mehr zum spulen in mediafiles? nur noch über die space-taste mit der übersicht?

nachteil wäre: spielt nur wenn das medium im vordergrund ist. bei tiger konnte das finderfester auch im hintergrund dudeln
 

deeppurple

Tokyo Rose
Registriert
16.12.07
Beiträge
68
Heyho!

Suche nach einem kostenfreien aber gleichzeitig guten und zuverlässigen Programm zur konvertierung von WMA in MP3! :)

Was benutzt ihr da so?

Greets,
Deep
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Für drm-freie wmas gibt es da schon einige Threads.
All2mp3 wird oft empfohlen, außerdem Switch.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
iTunes mit installiertem Flip4Mac.
Gruß Pepi

Seit wann denn das?
Ich hatte früher ein paar wma-Dateien, da wollte iTunes nie (trotz Flip4Mac). Hab dann EasyWMA benutzt zum Konvertieren.
Jetzt habe ich aus Dummheit bei Saturn ein paar Volker-Kriegel-Alben gekauft, die nicht nur in WMA sind (was ich hätte sehen können), sondern auch DRM haben (was wirklich nicht dabei stand), und da gibt es auf dem Mac wohl absolut nichts, die in ein anständiges Format zu überführen.
 

deeppurple

Tokyo Rose
Registriert
16.12.07
Beiträge
68
Flip4Mac funktioniert bei mir irgendwie auch nicht so wirklich.

Ich werde jetzt erstmal EasyWMA bzw All2Mp3 ausprobieren.
Obwohl letzteres laut Versiontracker Rezensionen ein paar Probleme hat?!

Auf jeden Fall schonmal DANKE!
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
wie kann ich in SL bei einem intelligenten ordner in der listenansicht nach größe sortieren?
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
In der Listenansicht einfach [CMD] + [J] (Darstellungsoptionen) öffnen, dann Größe anwählen.

Torben
 

m3al.de

Tokyo Rose
Registriert
06.03.09
Beiträge
69
Hallo.
Seit dem ich 10.6 über mein 10.5 OS installiert habe, geht mein DivX Webplayer nicht mehr. Dh. ich kann wenn ich mit Safari im inet surfe keine DivX Video mehr abspielen.
Habe den DivX Player auch schon neu installiert, aber dies half nichts.
Kann mir einer sagen wie ich das Problem beheben kann?

MfG
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
In der Listenansicht einfach [CMD] + [J] (Darstellungsoptionen) öffnen, dann Größe anwählen.

Torben

schön wärs gewesen. ich rede von 10.6 und intelligenten ordnern, also suchergebnissen. nicht normalen ordnern.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-10 um 14.57.59.jpg
    Bildschirmfoto 2010-01-10 um 14.57.59.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 80

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
schön wärs gewesen. ich rede von 10.6 und intelligenten ordnern, also suchergebnissen. nicht normalen ordnern.

einfach die spalte grösse anklicken ... was geht da nicht?

kann ich mit finder suchen machen, oder eben mit intelligenten ordnern = gespeicherten suchen.
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
na es ist doch ausgegraut. intelligente suchen in listendarstellung haben bei mir nur name, art und zuletzt geöffnet als spalten. im netz regen sich auch alle darüber auf.

es ist mir ein rätsel, wie bei dir die ganzen häkchen da hinkommen. zudem sind sie ja auch ausgegraut.

frage2: wieso enthält das suchergebnis nach ordnern in einem ordner den ordner an sich auch?

frage3: kann ich die suchebenen limitieren? will nur direkt die erste ebene, also das, was grad sichtbar ist, durchsuchen
 
Zuletzt bearbeitet: