• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich hab ohnehin nichts dagegen.
Hauptsache, du findest die Speicherfresser.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
@iReiher: Wie hast du die Icons der Festplatten geändert? Bei mir klappt das bei der NTFS Win Partition nicht. Ich kann nur mit Candybar oder Ähnlichem die System Icons dafür ändern, aber dann sind beide anders. 2 unterschiedliche bekomm ich nich hin. Und wo hast du die Icons her? :)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Mit Candybar geht das ;)
Und zwar:

Hier das Icon für die Macintosh HD hin:

1fSa


Und hier bei Internal das für Windows:

1fSh


Man trickst das ganze natürlich nur aus, wenn du noch eine interne Festplatte hättest, hätte die auch das Windows-Icon. Hat die Macintosh HD eigentlich auch, das wird aber dann wieder vom anderen Icon überschrieben.

Hier die Icons:

iMac

Vista
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

Schwerter

Morgenduft
Registriert
17.12.08
Beiträge
166
Ich hab mal wieder eine kurze Frage.

Wie kann ich auf meinem Macbook exe dateien öffnen? Will nämlich W-Lan installieren udn muss dafür bei einer software eine exe datei öffnen damit das ganze funktionieren kann und ich noch ein passwort einstellen kann

vielen dank
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
EXE-Dateien setzen Windows (oder DOS) voraus. OS X kann damit nix anfangen.

Was willst du eigentlich machen? Ein W-LAN-Konfiguration kann man doch in den Netzwerkeinstellungen zusammenbauen?! Oder meinst du die Konfiguration am Router? Das geht normalerweise mit Browser basierenden Konfigurationsprogrammen; wenn nicht, ist das doof und du musst wohl Windows installieren.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich hab mal wieder eine kurze Frage.

Wie kann ich auf meinem Macbook exe dateien öffnen? Will nämlich W-Lan installieren udn muss dafür bei einer software eine exe datei öffnen damit das ganze funktionieren kann und ich noch ein passwort einstellen kann

vielen dank

Musst du höchstwahrscheinlich nicht. Das wird ein mitgeliefertes Tool des Routers für Windows-Anwender sein, mit dem das einfacher gehen soll… es geht aber garantiert auch über ein Webinterface. Du musst vermutlich nur die IP-Adresse deines Routers in Safari eingeben und kannst dann dort alles konfigurieren.

Ansonsten: für exe-Anwendungen benötigt man Windows. Also entweder installierst du ein Windows per BootCamp oder in einer virtuellen Maschine. Aber wie gesagt, das wird nicht nötig sein. Was für einen Router hast du denn?
 

Schwerter

Morgenduft
Registriert
17.12.08
Beiträge
166
eine d-link w-lan router.....der hat auch funktioniert, nur konnte ich kein passwort einstellen und ähnliches. und wieder haben die IP-Adresse von dem router auch im safari udn firefox eingegeben, hatte aber alles nicht funktioniert....ein freund von ihr hat dann seinen windows-laptop geholt und wir haben es dann mit dem gemacht.... aber trotzdem vielen dank :)
 

m3al.de

Tokyo Rose
Registriert
06.03.09
Beiträge
69
Wenn ich Snow Leopard über mein 10.5 installiere. Ist dann alles von der Konfiguration, Boot Camp, PWs etc.
wie vorher oder muss ich alles neu einstellen ?

MfG
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ist alles wie gehabt. Loslegen, und kaum einen Unterschied merken ist die Devise ;)
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Du kannst entweder ein komplett neues System aufsetzten oder dein altes "überspielen". Da bleiben dann die Konfigurationen erhalten. Das kann man - soweit ich weiß - irgendwann während der Installation auswählen.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@James Grieve

Liegt wohl an wetter.com ... da gibt es auch schon den ganzen Tag keine aktuellen Daten der Wetterstationen.
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
KF:

Gibt es eine Tastenkombination um in Safari wieder an den Anfang der Seite / ganz nach oben zu kommen?
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Audio DVD

Wie kann ich eine Audio-DVD brennen?
Also eine Audio-CD, damit mein Autoradio das lesen kann, nur halt mit einer DVD, damit da mehr drauf passt.
Klappt das wohl?
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Mein Firefox spinnt irgendwie rum.
Wenn ich auf das Dock Icon klicke, öffnet sich zwar der Firefox, aber es kommt rechts noch ein Firefox Icon....
Woran liegt das?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-22 um 16.50.07.png
    Bildschirmfoto 2009-12-22 um 16.50.07.png
    100,2 KB · Aufrufe: 92