• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Wie formatiere ich meinen Mac, so dass alle Daten gelöscht werden & das System wieder wie neu ist .. ?
Hab's gerade mit den Installation von Snow Leopard versucht, aber es ist nix geschehn'.

Was muss ich vorher machen?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wie formatiere ich meinen Mac, so dass alle Daten gelöscht werden & das System wieder wie neu ist .. ?
Hab's gerade mit den Installation von Snow Leopard versucht, aber es ist nix geschehn'.

Was muss ich vorher machen?

Bei der Installation von Snow Leopard musst du ja irgendwann deine Festplatte auswählen. Da gibt es einen Optionen-Button, in dem du die aktuelle Partition löschen bzw. formatieren kannst. Wird dann darauf installiert, ist das System wirklich frisch.
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Hab mal geguckt:
Also bei mir gibt es diese Funktion anscheinend nicht! o_O
3Ow9K.Bildschirmfoto%202009-12-17%20um%2013.01.37.png
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Seit dem Snow-Leopard-Installer musst du aus dem Menü das Festplatten-Dienstprogramm starten und kannst dort die Formatierung vornehmen.
 

deeppurple

Tokyo Rose
Registriert
16.12.07
Beiträge
68
Hallo Zusammen!
Da ich überraschenderweise doch nen Mac in der Schule benutzen darf, möchte ich meine Präsentation morgen über KeyNote halten...
Jedoch habe ich keine Lizens für meine Version und auch nicht wirklich das Geld mir eine zu holen...

Aber da ich jetzt außnahmsweise mal Mac benutzen dürfte, würde ich das auch gerne tun!

Wie mache ich das jetzt?
Gibts Keys, die mir wieder die Testversion für 30Tage freischalten(ist schon seit gut nem Jahr abgelaufen)?
Irgendwelche Tricks, wie ich die Präsentation trotzdem abspeichern und dann auch wieder abrufen/ausführen lassen kann?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :)
 

deeppurple

Tokyo Rose
Registriert
16.12.07
Beiträge
68
Naja, Open Office ist nicht so mein Ding... muss dann wohl doch auf das eher unbeliebte Micrsoft Powerpoint zugereifen....
danke trotzdem
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Da der Flashplayer doch recht häufig mal seinen Geist aufgegeben hat, wollte ich mal neu installieren.
Also Image geladen, kam diese Meldung:

1fAn


(Externe Festplatte gibts zu Weihnachten ;))

Also hab ich mal mit Spotlight nach Flash gesucht, die Plug-In Datei gefunden und einfach mal gelöscht :(
In Safari erscheint Flash schonmal nicht unter installierte Plugins, die Meldung kommt aber immer noch.
Was kann ich tun?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Klasse, funktioniert wieder alles :)

Ist es eigentlich schlecht fürs System, wenn man nur noch 1,5GB frei hat?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Gut ist das nicht. Da kann es schon leicht zu Verzögerungen / Problemen kommen. 10 Prozent der Festplatte mindestens, 20 sind ideal .
Lagere doch die Speicherfresser (Videos, Musik, Bilder) auf eine zweite Platte aus. Oder brenne, die die du nicht dauernd benötigst, sonder nur für die Pension aufhebst.
salome
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Wie gesagt, Weihnachten gibts ne externe 1TB :)
Dann sind erstmal 150GB wieder frei :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die paar Tage wirst es noc aushalten. Schau mal in Systemeinstellungen/Aktivitätasaneige. Da siehst was den Platz verbraucht und wie es sich verteilt. Auch Disk inventory X oder OmniDiskSweeper (öhnliche Tools) können dir zeigen, wo die großen Brocken liegen.
salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Geht sicher auch, aber kostet – im Gegensatz zu den meisten Tools – etwas.
Vermutlich kassieren W. Disneys Erben den Namen ;)