• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich nutze Kigo Video Converter oder ffmpegX

Heißt aber nicht, dass das die besten sind, sind die besten, die ich bis jetzt benutzt habe.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Was ist jetzt der Beste? ich finde ffmpegX am Besten, aber gleich werden viele andere mit anderen Vorschlägen kommen.
Und welche Formate soll er denn bevorzugt konvertieren, ist Schnelligkeit oder Qualität ein Killerargument?
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Ich habe soeben als ich den Mac hochgefahren habe, die folgende Meldung erhalten. Kann ich dem zustimmen?



So eine Meldung habe ich noch nie zuvor gesehen.
 

sickdude

Roter Delicious
Registriert
16.08.08
Beiträge
95
ich würde gerne win7 via usbstick auf meinem macbook unibody late 08 installieren...nur leider taucht der usbstick im bootmenu nach dem neustart nicht auf...jemand ne lösung parat??
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
was gibts für OSX für Programm mit denen ich von meinem Macbook aus auf den Desktop von anderen Macs im Netzwerk zugreifen kann?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
ScreenSharing einschalten.
Systemeinstellungen-Sharing, dort den Haken bei Screensharing setzen, dann hast du Zugriff.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
gibt es ne Möglichkeit, Safari zu sagen, dass es einen bestimmten Tab in einer bestimmten Zeit neu laden soll?
 

Ezorin

Tokyo Rose
Registriert
10.03.08
Beiträge
71
Ich versuche gerade ein WLAN-Passwort einzugeben, das ein 'ß' enthält. Ich kann es aber nicht eintippen. Das 'ß' gibt einen Fehlerlaut und erscheint nicht. Jemand eine Idee?
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Umlaute und ß sind meines Wissens nach nicht möglich.
 

Ezorin

Tokyo Rose
Registriert
10.03.08
Beiträge
71
Ähm.. wenn ich ein Passwort eintippen will, das ein ß hat, kann ich kein doppeltes s nehmen.... das Passwort hat einfach ein ß...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Das heißt, du hast das Paßwort schon vergeben und benutzt, und jetzt lässt es sich nicht mehr eingeben?
Auf dem gleichen System?
 

Ezorin

Tokyo Rose
Registriert
10.03.08
Beiträge
71
So ähnlich. Ich versuche mich in das WLAN eines Freundes einzuwählen, der ein ß vergeben hat. Nun muss ich leider mit einem Kabel durch die Gegend laufen...