• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Hmmpf.... ok danke, ich glaube dann versuche ich mal ob ich die alte Windowsversion via Parallels zum laufen bringe, erscheint mir grad irgendwie einfacher.
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Wie kann ich eine .rar Datei öffnen?

Normalerweise einfach doppelklicken oder?
Nur das funktioniert nicht!
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
DAnke Pepi, aber kannst du mir verraten, wie man das mit dem "Profitipp" erstellt?
Ist ämlich eigentlich witzig, wenn man es nicht selber zugeschickt bekommt!

Sorry nochmal dafür!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Weißt du was ein Bookmaark ist? Weißt du wo und wie du so eines speicherst? findest du es dann auch wieder, damit es abrufen kannst?
Auch am Sonntag darf das Hirn eingeschaltet sein.
die Salome
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hallo,


habe Win 7 mit Bootcamp installiert. Jetzt habe ich bei der win Partition keinen Sound. Was muss ich jetzt machen?

Ich habe gelesen, dass man die Insatllations CD reinschieben muss, weiß aber nich welche...OS Disk 1 oder Disk 2 oder was?

noch dazu: ich habe SL installiert, aber die DVD gerade nicht da (ist ne Familienlizenz und die DVD liegt im Moment bei meiner Schwester rum)
Bitte helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
habs probiert. anfangs ging gar nichts, dann ein "how to" bei macuser gefunden.
nun is alles okay.
einziges Problem: Wie mache ich einen Rechtsklick? Geht jetzt nicht mehr mit Shift und F10 (da wirds jetzt lautlos) Who can help?
 
Zuletzt bearbeitet:

sambuccaner

Granny Smith
Registriert
07.08.07
Beiträge
12
Keynote

Ich bin gerade dabei, das erste mal eine Keynote-Präsentation zu erstellen. Ich habe ein Vorlage gewählt ("Übergang") und die Option "Überschrift mit zwei Spalten". Meine Fragen:
1. Wie groß muss die Schrift mindestens sein, damit es bei einem Beamer lesbar ist?
2. (noch viel wichtiger) Wie kann ich bei der Texteingabe "Silbentrennung" einstellen? Bei "Informationen", wo es normalerweise bei Pages ist, find ich es nicht - wäre aber wirklich wichtig.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Frage

Bei der Einrichtung eines W-LAN Druckers gibt es ein Problem.

Wenn das MacBook sich per W-LAN mit dem Drucker in Verbindung setzten will, kommt folgende Meldung:

Netzwerkschnittstellen-Anmeldung

Geben Sie das gültige Administratorpasswort ein:

Ich bin als Admin angemeldet, doch diese Zeile schluckt mein Adminpasswort nicht.

Weiß jemand, wie ich diese Passwortabfrage ggf. deaktiviere, oder weiß jemand, auf welches Passwort sich dies bezieht?

Danke!


Erledigt: Es war "Enter"! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich hab mal eine, nein zwei, kurze Fragen.

Ich hab hier auf meinem iMac noch Tiger. Hab ich das richtig verstanden (sorry, hab die ganze Launch-Zeit nicht so mitbekommen, da im Ausland), dass ich auf Snow Leopard nur mit diesem Box Set updaten kann? Warum eigentlich? (Ich hab mir das mal im Laden angeschaut und beide sehen gleich aus, auf den Boxen - weder Set noch Einzeln - steht nix von Voraussetzung Leopard).

Zweite Frage. Kann ich ein in den Staaten gekauftes Set problemlos auf dem deutschen Tiger draufinstallieren? Systemsprache kann man ja umstellen. Wäre dann nur iWork und iLife in Englisch, oder?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
-OS X und auch iLife und iWorks sind multilingual, da gibt es keinerlei Probleme bei einem Kauf in den USA.

PS. der einzige Unterschied sind die Handbücher, sofern die den Titel Handbuch überhaupt verdienen, die sind dann nämlich in englisch
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Offiziell kann man man Tiger nur mit dem Box-Set updaten. Aber es gibt Berichte, dass es auch bei Tiger funktioniert. Scheint also die gleich DVD zu sei.
Die Sprache gilt für das gesamte System, also sollte dann auch iWork / iLife auf deutsch sein.