• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Danke dir, hab's jetzt geschafft, war genauso wie du gesagt hast. Aber er hat einen HDMI-Eingang mit nem Klinkeneingang. Habe zum Glück noch ein klinkenkabel gehabt. Danke trotzdem.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Weiß jemand ob man das Modolo (%) in C auch in Objectiv-C benutzen kann? Bei mir wird dort immer ein Fehler angezeigt. Weiß jemand wie man das Modolo in Objectiv-C benutzt?
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Weiß jemand ob man das Modolo (%) in C auch in Objectiv-C benutzen kann? Bei mir wird dort immer ein Fehler angezeigt. Weiß jemand wie man das Modolo in Objectiv-C benutzt?

Modulus

Ein Rechenzeichen, mit dem Sie wahrscheinlich nicht vertraut sind, ist % (Modulus = Teilungsrest). Es arbeitet nicht
wie Sie es vielleicht erwarten: der Modulus ist kein Prozentrechnungszeichen, sondern sein Ergebnis ist der Rest einer
Integerdivision des ersten Operanden durch den zweiten (Wenn der zweite Operand null beträgt, ist das Ergebnis undefiniert).

//[16]
int x = 13, y = 5, rest;
rest = x % y;

Das Ergebnis dieser Operation ist Rest 3, da x gleich 2*y + 3 ist.
Hier sind weitere Beispiele für Modulus-Operationen:
21 % 7 ist gleich 0
22 % 7 ist gleich 1
23 % 7 ist gleich 2
24 % 7 ist gleich 3
27 % 7 ist gleich 6
30 % 2 ist gleich 0
31 % 2 ist gleich 1
32 % 2 ist gleich 0
33 % 2 ist gleich 1
34 % 2 ist gleich 0
50 % 9 ist gleich 5
60 % 29 ist gleich 2

Die Modulus-Operation kann hin und wieder gelegen kommen, beachten Sie aber, dass sie nur mit Integer funktioniert.
Eine gebräuchliche Anwendung für den Modulus ist festzustellen, ob eine Ganzzahl gerade oder ungerade ist. Wenn sie
gerade ist, dann ist das Ergebnis gleich null, anderenfalls wir es irgend einen anderen Wert annehmen. Zum Beispiel:

//[17]
int anInt;
// Code, der den Wert von anInt bestimmt
if ((anInt % 2) == 0)
{
NSLog(@"anInt ist gerade");
}
else
{
NSLog(@"anInt is ungerade");
}
Quelle: Become an Xcoder
 
  • Like
Reaktionen: Matt-nex

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Erscheint in den Systemeinstellungen-->Ton denn ein "anderes" Gerät (z.B. Kopfhörer) und nicht nur die internen Lautsprecher ?

EDIT : hat sich ja erledigt...
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
wie kann ich ein Postfach aus Mail.app löschen, dass ich nicht mehr brauche (hab mal versucht ein Hotmail Account zu erstellen, ging aber beim 1. Mal nicht, beim 2. Versuch, mit neuem Mail.app, musste ich nur noch Mailadresse und Passwort eingeben und schon ging es). Jetz hab ich aber ein inaktives Postfach und auch wenn ich auf LÖSCHEN drücke, ändert sich nichts...!

MfG
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Mail -> Einstellungen -> Accounts -> Account markieren -> links unten auf „-“ klicken – fertig.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ich nutze meinen Apple-Laptop im stationären Betrieb zugeklappt mit einem externen Display, Tastatur und Maus. Wenn ich den Rechner mitnehme, versetze ich ihn einfach in den Standby und trenne alle Kabel. Seit dem Update auf Snow Leopard passiert es jedoch häufig, dass dann nach dem Aufklappen sämtliche Finder-Icons verschwunden sind. Erst ein erzwungener Neustart des Finders fördert diese wieder zutage.

Jemand hier mit den gleichen Erfahrungen oder Vorschlägen zur Abhilfe?
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Kann ich ein Bildschirmfoto des gesamten Fensterinhaltes erstellen?
Beispiel: Ich möchte eine ebay-Auktion als Bild speichern. Bis jetzt habe ich immer 5-10 Bildschirmfotos erstellt und die dann zusammengefügt.

Geht das auch leichter? :)
 

Staeff

Bismarckapfel
Registriert
23.06.08
Beiträge
75
Kann ich ein Bildschirmfoto des gesamten Fensterinhaltes erstellen?
Beispiel: Ich möchte eine ebay-Auktion als Bild speichern. Bis jetzt habe ich immer 5-10 Bildschirmfotos erstellt und die dann zusammengefügt.

Geht das auch leichter? :)

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/1146 oder
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/12985 oder
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/5648

aber wo ist das problem dabei einfach mit CMD+S die Webseite zu speichern?
 
  • Like
Reaktionen: Lavasso

frutzel

James Grieve
Registriert
21.12.08
Beiträge
135
Gibt es schon irgendeine Möglichkeit unter Snow Leopard die Schrift der menubar zu ändern? Meine Suche war bislang leider erfolglos. :(
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
..., dass dann nach dem Aufklappen sämtliche Finder-Icons verschwunden sind. Erst ein erzwungener Neustart des Finders fördert diese wieder zutage.

Jemand hier mit den gleichen Erfahrungen oder Vorschlägen zur Abhilfe?

Das habe ich grade mal nach Deiner Methode probiert: Nein, bei mir bleibt alles normal, alle Icons sind dort wo sie sein sollen. Vorschläge zur Abhilfe weiß ich leider nicht, vielleicht mal die üblichen verdächtigen probieren...

Normal mache ich das noch "brutaler" als Du: Kabel im laufenden Betrieb abziehen, das MacBook schaltet sich (nach Trennen des Netzkabels bei zugeklapptem Deckel) selbst in den Ruhezustand und ich kann es mitnehmen. Noch nie Probleme damit gehabt.

Hinweis: Nicht vergessen, die externen Festplatten vor dem Trennen auszuwerfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bezierkurve

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich nutze meinen Apple-Laptop im stationären Betrieb zugeklappt mit einem externen Display

Ach, das funktioniert? Ich dachte immer er geht automatisch in den Ruhezustand, wenn man ihn zuklappt – egal ob was dranhängt oder nicht… muss ich nachher gleich mal ausprobieren.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@bezierkurve.
Wenn du nichts gegen ein fremdes Pref.Pane hast, das noch dazu ganz herzig aussieht, dann hole dir SmartSleep und klapp das Book nich einfach zu sondern, gehe mit ⌘ ⌥ ⏏ in den Ruhezustand.
Wenn das hilft, ist es auf jeden Fall weniger umständlich als jedes Mal neu zu starten.
Übrigens auch, wenn es nicht hilft :)
die Salome
 
  • Like
Reaktionen: bezierkurve

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ich hab seit rund einer Woche Probleme mit dem WiFi zwischen Mac und iPod Touch.

Apps wie Remote, EyeTV oder Things, die ihre Daten drahtlos syncen (Mac und iPod im selben WLAN) funktionieren so nur sporadisch (kann nicht wirklich nachvollziehen, wann) oder nur, wenn ich ein direktes WLAN zwischen den beiden Geräten erstelle, was natürlich auch blöd ist.

Früher ging das eigentlich immer anstandslos…
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Code:
        int teiler1;
	int teiler2;
	int x;
	
	teiler1 = [eingabe intValue];
	teiler2 = [eingabe_1 intValue];
	x = teiler1;
	
[COLOR="Red"]->[/COLOR]	if {((teiler1%x != 0) || (teiler2%x != 0)) x--;}
	
	
	else {(teiler1%x = 0 || teiler2%x = 0) [ausgabe setIntValue:x);}
Wo steckt hier der Fehler? xCode sagt, das ist in der Zeile mit dem roten Pfeil.
(Ich hab grade eine Denkblockade)
 
Zuletzt bearbeitet: