• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Frage:

Wie kann man in Safari 4 (OSX - Tiger!!!!) einstellen, dass PDFs im Tab (oder Browser-Fenster) angezeigt werden und nicht herunter geladen in einem extra PDF-Reader?

Über Antwort würde ich freuen.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
wie kann ich das Datum in der Menubar anzeigen lassen?
2 Lösungen bitte, einmal iCal und einmal Text (ich weiß das beides geht, aber finde es einfach nicht)
danke für jede Hilfe

in Snow Leopard geht das doch einfach über die System Einstellungen -> Datum/Uhrzeit -> Uhr -> Datum anzeigen
 
  • Like
Reaktionen: nate

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Frage:

Wie kann man in Safari 4 (OSX - Tiger!!!!) einstellen, dass PDFs im Tab (oder Browser-Fenster) angezeigt werden und nicht herunter geladen in einem extra PDF-Reader?

Über Antwort würde ich freuen.

Bei mir geht das, seitdem ich den Adobe Reader samt PDF Plugin gelöscht hab. Aber wenn du das verwenden willst, kannst du ihn ja installieren. Gibt aber auch noch anderen PDF Plugins. :-D
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Wie kann man im Mail.app ausschalten das mein Foto nicht übertragen wird? (hoffe ihr wisst was ich meine ^^)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
ok danke, aber warum wird es dann angezeigt? :oops:

Ist nur ein Gimmick um zu sehen, wer die Mail geschrieben hat, kannst du auch überprüfen, indem du eine Mail eines beliebigen Absenders öffnest, hast du den Absender in deinem Adressbuch und ihm kein Bild zugewiesen, wird die Mail bei dir ohne Bild angezeigt, weisst du dem Absender jetzt im Adressbuch ein Bild zu, dann wird dieses neue Bild jetzt auch in der Mail erscheinen.
 
  • Like
Reaktionen: nate

deeppurple

Tokyo Rose
Registriert
16.12.07
Beiträge
68
Gibt es EOS für Mac?
Bzw wie kann ich EOS auf Mac OS X Tiger zum laufen bringen ohne Windwos zu installieren?

Danke!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Solltest du können. iPhoto kann EOS im allgemeinen erkennen. Aber du sagst nicht, welche Kamera du hast.
in den Fotoforen wird allerdings empfohlen, die Karte raus zu nehmen und in einen Kartenleser zu legen – geht angeblich schneller als via USB.
die Salome
 

deeppurple

Tokyo Rose
Registriert
16.12.07
Beiträge
68
sorry, falls das falsch rüber kam.
Ich meinte dieses kleine Programmier-Programm.
Ist seehr einfach und wir benutzen es gerade in der Schule, aber ich kann keine Version für Mac finden.
Ich komme dann immer nur zu hilfen zu der Eos-Kamera ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dazu weiß ich nichts. Nur so viel: Ein Windows Programm kannst du niemals auf Mac installieren.
Du darfst nicht unter EOS suchen sondern unter den Begriffen, die das Programm beschreiben.
Vielleicht haben die User im Developperforum eine Idee.
die Salome
 
  • Like
Reaktionen: michaelny

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
69 us øere für eine funktion die das OS bietet (vorschau.app) ? naja wer es mag.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
:eek:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
PDF Browser Plugin 2 is free for not-for-profit activities if used at home or at educational institutions.
Wie willst du mit der Vorschau verhindern, dass ein PDF aus dem Browser herunter geladen wird?
Der Schuß ging nach hinten los. :-D
salome
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Wie willst du mit der Vorschau verhindern, dass ein PDF aus dem Browser herunter geladen wird?
Der Schuß ging nach hinten los. :-D
salome

wer hat das behauptet schlaumi?

ich habe kein plugin und auch keinen adobe reader, nada.
wenn ich online einen pdf link bekomme, dann werde ich gefragt ob ich diesen mit vorschau, einer anderen app öffnen will, oder speichern.

und egal ob mit vorschau, irgendeiner app, im browser oder mit der speicher methode, geladen werden muss die datei immer. ergo wieso third party tools for OSX standards.

so du schlaumeierin, rückpass bitte.

dass es non commercial for free ist, ok ich habe nur kagi gelesen und dann 69 USD gesehn.