• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Hast du es mal über die Aktivitätsanzeige versucht?

Jo klar - ist ja auch nichts anderes als über Apfel+Alt+Esc bzw. Rechtsklick Dock Icon…

Auch "kill [PID]" im Terminal hilft leider nicht - DiskWarrior hat 3 Prozesse laufen und keiner lässt sich beenden.
 

Cenourinha

Braeburn
Registriert
21.04.08
Beiträge
43
Wie kann man ein Programm abschießen, wenn es sich weder normal, noch "Sofort beenden" lässt?

(Geht um DiskWarrior.)

MIt Cmd+Alt+Esc ruft man ein kleines Fenster "Programme sofort beenden" auf. Damit hat es bei mir noch immer funktioniert. Scheint mir weniger umständlich als die Aktivitätsanzeige.

Edit:

Oha, das war Dir anscheinend bereits bekannt. Dachte du beziehst dich auf das "sofort beenden" im dock.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Also wenn ich dich richtig verstehe möchtest du einfach Vollbild oder?

einfach cmd+f drücken


naja im Vollbildmodus macht er das Fenster zwar groß jedoch ist der Film naja klein und hat schwarze Balken rund um die möchte ich nicht haben. Also das eer nur den Film anzeigt ohne lästige Balken.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Gibt es eine Möglichkeit, Benachrichtigungen von Facebook & SchuelerVZ auf den Twitter-Account zu pushen? Von mir auch eine Mölgichkeit, Benachrichtigungen des GMail-Accounts für Twitter.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Kam bestimmt x mal aber, ich will Sl intsallieren und alle alten Programm drauflassen. Und wo soll ich jetzt was auswaehlen? Bei mir ist da nur --> Fortfahren-->Installieren-->Passwort. Kann man des dort noch auswaehlen?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
attachment.php


Muss ich jetzt Angst haben?

Oder: Wo kommt der Google her?
.
 
Zuletzt bearbeitet:

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Was hat Google in deinem/ (evtl. unserem) Safari zu suchen? o_O
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Kam bestimmt x mal aber, ich will Sl intsallieren und alle alten Programm drauflassen. Und wo soll ich jetzt was auswaehlen? Bei mir ist da nur --> Fortfahren-->Installieren-->Passwort. Kann man des dort noch auswaehlen?

Du brauchst nichts auswählen (geht auch nicht mehr), die Installation macht genau das was Du willst. Ist einfach so einfacher für den User und von Apple bewusst so gemacht.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Finder und Vorschau wäre eine Möglichkeit. Ablauf wäre dann folgender;

-erstes Bild auswählen
-Leerschlag
-Enter
-Umbenennen
-Enter gleich gefolgt von "nach unten" Pfeiltaste (wenn man nach Enter zu lange wartet verschiebt sich die Datei an ihre (neue) alphabetisch zugeordnete Stelle)
-Enter
-Umbenennen
-usw

Viel einfacher, keine Ahnung warum ich das nicht vorher mal probiert habe: Tabulator ;)

Jetzt stellt sich nur die Frage: Wenn ich die Namen der Bilder in den iPhoto Alben ändere, bekommt iWeb das mit? Bzw. wie halte ich Alben mit iWeb Synchron, vor allem, wenn ich neue Bilder in ein Album hinzu füge und möchte, dass diese neuen Bilder auch mit iWeb veröffentlicht werden?
 

stoneymandab

Braeburn
Registriert
08.10.06
Beiträge
47
Vorschau fixieren

Hi, kennt ihr eine Moeglichkeit die Schnellvorschau (Space..) zu fixieren, so dass z.B. das Musikstueck auch noch nach Fensterwechsel weiter spielt?
(Ging bei Tiger noch...)
__________________
----------------------------------------------------------
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Hey,

weiß einer, was das bei der Instatallation von iTunes für ein Fehler ist und wie man ihn ggf. beseitigen kann?

picture.php
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Das Teil dürfte von einem Canon Gerät(Scanner( stammen, warum das gerade bei einer iTunes Aktualisierung herumzickt, k.A.
 
  • Like
Reaktionen: Susrich

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Weiss jemand wie man wie man HTML Files auf PDF konvertieren kann? (Es sind relativ viele, moechte also nicht jedes einzeln oeffnen) Automator? AppleScript? BASH?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
wie kann ich das Datum in der Menubar anzeigen lassen?
2 Lösungen bitte, einmal iCal und einmal Text (ich weiß das beides geht, aber finde es einfach nicht)
danke für jede Hilfe