• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ja, ich sollte damals auch mein Passwort hergeben (im AppleStore München).
Hat mich im Nachhinein etwas gewundert.
Vielleicht reicht es wenn man einen Gastaccount aufmacht (und nach der Reparatur löscht), mit dem können sie die Grundsachen ja auch machen.
Oder was meint ihr?
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Kann man den DVD Player auf Full Screen "strecken" hab hier ettliche DVD´s die ich mit meinem DVD Recorder aufgenommen hab die sind halt 4:3 kann ich das Bildschirmfüllend anzeigen lassen?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das geht automatisch sobald du die Keynote mit angeschlossenem Beamer startest. Du musst in den System Preferences nur den Primären Monitor entsprechend einstellen, damit deine Notizen auch auf dem MacBook und nicht dem Beamer ausgegeben werden.

Danke!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Zwei Fragen:
Kann ich Mail, iPhoto etc. mit Passwörtern versehen? Ich muss mein Macbook nämlich zur Reparatur bringen und hab kein Bock das die das alles einsehen können.
Wie lösche ich bei Safari die gespeicherten Passwörter??
Safari hat die Funktion: Zurücksetzen, da kannst du alles löschen, was du möchtest. Es erscheint eine Liste.
Aber was whitehorus anregt, ist doch das Beste. Du kannst auch einfach einen neuen User anlegen, den in die automatische Anmeldung eintragen.
Andererseits wäre ich da nicht zu ängstlich. Wers kann, der kann sich als root einloggen und so wie so alles, auch ausspionieren.
Andererseits denke ich, in den Werkstätten haben die Werktätigen ohnehin keine Zeit, herumzuspielen. Sie reparieren und interessieren sich weniger für deine Babyfotos oder die Liebesmails. :)
die Salome
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Servus allerseits.
ich habe immer noch das Problem, dass sich Mail beharrlich weigert, die Betreffzeile in meinen intelligenten Ordnern anzuzeigen :(
zur Erklärung: nach Update auf SL deaktivierte sich WideMail durch Inkompatibilität.
Jetzt habe ich Letterbox aktiviert (weil ich die vertikale-drei-Spalten-Ansicht gewohnt bin).
ich bekomm aber den Betreff nicht zur Auswahl, in der Sortierung allerdings schon (siehe Bild).
Gibbet da einen Trick?
Wenn ich Direkt auf das "normale" Postfach zugreife, ist der Betreff als Spalte da :(

danke im Vorraus.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2009-09-o753.png] [/URL]

keiner einer?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750

Ich denke, die Frage ist zu komplex für den KFKA-Thread.
Eröffne doch einen eigenen im passenden Forum mit einem aussagekräftigen Titel.
So wie ich dich verstehe, handelt es sich ja auch nicht um Mail.app sondern um ein Zusatzprogramm, das ich nicht kenne.
Oder ist Letterbox ein Teil von Mail?
Hier gehst du anscheinend unter. Weil es keine kurze Antwort auf diese auch gar nicht kurze Frage gibt.
die Salome
 

Schwerter

Morgenduft
Registriert
17.12.08
Beiträge
166
Ich versuche gerade mit einem Freund bei iTunes das neue Sharing zu benutzen, nur schaffen wir es nicht, bei iTunes links in der Spalte es zu aktivieren. Kennt sich jemand von euch da gut aus und kann und mal eben helfen?
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Kann man den DVD Player auf Full Screen "strecken" hab hier ettliche DVD´s die ich mit meinem DVD Recorder aufgenommen hab die sind halt 4:3 kann ich das Bildschirmfüllend anzeigen lassen?

Also wenn ich dich richtig verstehe möchtest du einfach Vollbild oder?

einfach cmd+f drücken
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ich versuche gerade mit einem Freund bei iTunes das neue Sharing zu benutzen, nur schaffen wir es nicht, bei iTunes links in der Spalte es zu aktivieren. Kennt sich jemand von euch da gut aus und kann und mal eben helfen?
Habt ihr es in den Einstellungen aktiviert?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
kleine Frage zu Pathfinder (5.0.6):
ich krieg ums Verrecken QuickLook nicht an Start. Bin ich zu deppert?
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Kann ich meinen Account in Mail deaktivieren? Ich muss mein MacBook nämlich zur Reparatur bringen und will nicht das die dort meine Mail empfangen :)

Vielen Dank!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
PathFider ist inzwischen bei der Version 5.1.8 – vielleicht hilft es, wenn du aktualisierst.
Im Finder funktioniert Quicklook?
Zieh mal com.apple.QuickLookDaemon.plist aus /~Library/Preferences auf den Schreibtisch.
Wenn sich nichts verschlimmert, kannst sie wegwerfen, sie hat sich neu gebildet.
die Salome
 
  • Like
Reaktionen: zweiundvierzig

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Dateien benenne ich um, indem ich kurz auf den Zeilenschalter drücke.
Wenn ich in iPhoto ein Bild umbenennen will, muss ich den Titel anklicken.
Kann man das irgendwie auf den Zeilenschalter ändern? Ich will nämlich ca 2000 Fotos mit Titel versehen.
Da kommt ständiges klicken nicht gut. Da es individuelle Titel werden kann nicht mit der Stapelverarbeitung gearbeitet werden.
 

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
Finder und Vorschau wäre eine Möglichkeit. Ablauf wäre dann folgender;

-erstes Bild auswählen
-Leerschlag
-Enter
-Umbenennen
-Enter gleich gefolgt von "nach unten" Pfeiltaste (wenn man nach Enter zu lange wartet verschiebt sich die Datei an ihre (neue) alphabetisch zugeordnete Stelle)
-Enter
-Umbenennen
-usw
 

m3al.de

Tokyo Rose
Registriert
06.03.09
Beiträge
69
hallo, habe ein MacBook Unibody und wollte mir nun eine neue Interne Festplatte zulegen mit 500 GB. 5400 U/min sollten es sein da ich gehört habe das bei 7200 U/min Vibrationen auftreten und sie sehr heiß werden.

Wäre diese Festplatte okay?
Ein paar der Bewertungen sind ja nicht so toll, andere sagen wiederum das die Platte Top ist, was meint ihr?

Danke!
MfG
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Wie kann man ein Programm abschießen, wenn es sich weder normal, noch "Sofort beenden" lässt?

(Geht um DiskWarrior.)