• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Nene, ich will einfach von z.B dem Piano etwas spielen und dann speichern. Aber wie? :)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Kann mir mal Jemand kurz erklaeren, wie ich in Garageband etwas in die Tonspur bekomme? Ich glaub ich bin BLOED! :(

Was willst Du denn reinbekommen?
Nehme an Du hast irgendein Eingabegerät (Mikro, Keyboard, normale Tastatur)...
anschließen und drauflosklimpern bzw. singen (um zu testen ob Ton ausgegeben wird).
Roten Aufnahmeknopf clicken, was klimpern und Du hast es drin.
Wenn Du kein Keyboard hast, dann wirst Du es über die normale Tastatur einspielen müssen, was erst aktiviert werden muss über irgendein Menü und total nervtötend ist. Kriegst dann so ein Overlay einer Keyboardtastatur.

edit: Bei mir ist bei Öffnen eines neuen Projekts (ohne angeschlossenes Keyboard) sofort die Klaviatur Grand Piano angezeigt worden. Da kannst Du dann zwischen clickbarer Tasten und einem Overlay für Deine Tastatur auswählen.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Das geht schon:

Schreib die 1. URL rein
dann Leerzeichen
Pipe-Zeichen einfügen (= |) <- ALT+7
nochmal Leerzeichen
2. URL reinschreiben

Ging bisher bei mir eigentlich bei allen Browsern so und geht auch für mehr als zwei URLs.

Funktioniert bei mir nicht mit Safari 4 on Leopard.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Stimmt, geht leider nicht :(
Obwohl ich mir sicher war, dass es in Safari 3 und der 4 Beta noch ging.
Sorry.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Wenn ich bei iPhoto den "Originals" Ordner auf einer externen Festplatte sichere, dann hab ich ein Backup aller Fotos, oder? Da brauch ich den Rest der Library nicht draufzuspielen,oder? Spart immerhin 8 GB und ich kanns in Etappen machen.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich habe eine Frage. Es gibt da leider ein kleines Problem.
Leider weiss ich nicht, wie ich die Frage stellen soll, da ich von dem betroffenen Thema, Netzwerke, absolut keine Ahnung habe.
Ich versuche jetzt mal meine Gedanken in ein paar Fragesätze zu fassen. Vielleicht kann sich ja der ein oder andere darunter etwas zusammenreimen.
Im Grunde genommen möchte ich meine kompletten Netzwerkeinstellungen auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich möchte zum Beispiel beim googlen in der Seitenleiste keine Angebote von Geschäften aus meiner Stadt finden. Ich möchte quasi alles resetten, so das erstmal niemand weiss wer ich bin.
Auf manchen Seiten finde ich Flirt-Angebote von jungen Damen aus meinem Stadtviertel.
Ich fühle mich ein bisschen verfolgt.

System: 10.5.7

Kann mir jemand helfen? Hat überhaupt jemand verstanden, was ich will?! :D


Grüße
Chefkoch
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Solange Google aus Deiner IP-Adresse auf Deinen Ort rückschließen kann, dürfte das schwierig werden. Du könntest im Browser mal ein paar Kekse (=Cookies) in den Biomüll schmeißen.

Aber was ist gegen Flirt-Angebote junger Damen einzuwenden? :p
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Solange Google aus Deiner IP-Adresse auf Deinen Ort rückschließen kann, dürfte das schwierig werden. Du könntest im Browser mal ein paar Kekse (=Cookies) in den Biomüll schmeißen.
…und meine IP-Adresse kann ich nicht so einfach ändern, oder wie?! :eek:

Aber was ist gegen Flirt-Angebote junger Damen einzuwenden? :p
Da gibt's eine andere gewisse Dame - würde die davon Wind bekommen, wäre ich einen guten Kopf kürzer. Ich will also garnicht erst in Versuchung kommen! :innocent::-D
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
du könntest jedoch einen Anonymisier-Dienst nutzen (div. Internetseiten wie anonymous.org oder Programme wie JAP).
Nachteile: Langsam, oftmals ebenfalls mit Werbung verbunden bzw. die schnelleren ohne Werbung kosten Geld...
 
  • Like
Reaktionen: Chefkoch2904

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Nö, die kriegste ja von Deinem Provider zugeteilt.
Ist die IP Adresse auf dem zweit Computer in meinem Haus die gleiche?
Wenn ich über Bootcamp XP starte ist die IP Adresse trotzdem die gleiche, oder?!
du könntest jedoch einen Anonymisier-Dienst nutzen (div. Internetseiten wie anonymous.org oder Programme wie JAP).
Nachteile: Langsam, oftmals ebenfalls mit Werbung verbunden bzw. die schnelleren ohne Werbung kosten Geld...

Werde ich mir alles mal durchlesen! Vielen Dank! :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ist die IP Adresse auf dem zweit Computer in meinem Haus die gleiche?
Wenn ich über Bootcamp XP starte ist die IP Adresse trotzdem die gleiche, oder?!
Dein (DSL-?)Router kriegt die IP-Adresse zugeteilt, das ist unabhängig vom Computer. Anonymisierungsdienste wie Tor leiten den HTTP-Traffic noch über Fremdrechner, um Deine eigene IP zu verschleiern. 100%ig anonymes Surfen gibt es allerdings nicht, auch nicht mit Tor.
 

Armadarider

Gloster
Registriert
27.09.08
Beiträge
62
Irgendwie fällt grad auf dass auf dem schreibtisch wenige bilder gespeichert sind, bei denen ich aber nur das vorschau icon angezeigt wird und nicht das foto (JPEG format) in diesem kleinen format!
aufgefallen bei jpeg und png dateien. photoshop dateien kann ich sehen .
außerdem tritt das problem nur am schreibtisch auf. also im finder funkts ohne probleme.
danke schonma
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
"AdBlock" ist genau für solche Werbungen das richtige.