• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Versuch mal, mit gedrückter ALT-Taste den grünen Knopf anzuklicken. Ich glaube, mal gelesen zu haben, daß das was bringt.
 
  • Like
Reaktionen: ganjalex

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Das Problem gibt es meistens bei Verwendung von mehreren unterschiedlich großen Bildschirmen. Alt + Klick auf grünen Knopf ist da genau richtig, wie MacAlzenau bereits schrieb.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
RT @zettt:

Ok hab ich mir angesehen. Was ich aber jetzt nicht verstehe wie mir das helfen soll einen Event von der einen iPhoto Lib in die andere zu schieben. oO
Ich will ja nicht zweimal dieselbe Library haben, sondern intern auf der HD eine kleine die ich aber immer befuelle mit Photos (weil unterwegs und immer schoen dabei) und altes Zeugs wird dann einfach in die "grosse" Library geschoben und das bitte mit Erhalt von allen erkannten Gesichtern und den Geotags.
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
xCode ist das falsche Package, denn dort sind alle Entwicklerumgebungen drin.
Lade dir mal Pacifist herunter:
http://www.macupdate.com/info.php/id/6812/pacifist
Das macht alle Pakete sichtbar, da solltest du fündig werden oder du installierst es direkt von der InstallDVD nach, das sollte über eine Installation zusätzlicher Software gehen, Anleitung solltest du in der MacHilfe oder hier im Forum finden.

Dann mache ich das mal ...

vielen Dank!

Kann man denn zur Not auch X11 für Tiger irgendwo laden? Vielleicht auf der Appleseite? Bin noch nicht fündig geworden ...
 

CaptainCut

Golden Delicious
Registriert
01.07.09
Beiträge
10
wenn ich bei itunes einen neuen medienordner anlege z.b. usr/dokumente/mp3 und ich lege da mit der zeit neue mp3 order rein, checkt itunes das und aktuallisiert dann automatisch ?

gruß und danke

captain
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
warum bekomme ich im finder bei meinem macbook das alles angezeigt, beim mini jedoch nicht?

 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
öh, normale admin rechte, da ich noch am einrichten bin und ich erst später dem benutzer account die admin rechte wieder nehme.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Myteriös. Ich arbeite auch unter Admin-Rechten.

Fällt mir sonst gerade nichts zu ein.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
da sind bei euch ein paar rechte durcheinander und vor allem sind die hidden flags irgendwie abhanden gekommen.

checkt mal die rechte, wenn es imer noch da ist, dann gibt es eine möglichkeit diese hidden flags wieder zu setzen.

kann es sein, dass ihr beiden mal systeme überspielt habt, migrationsassistent oder so?
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
mhm mist, vllt kommt ja noch ein profi ^^ das sieht mir irgendwie danach aus, dass die eigentlich versteckt sein sollten, sind sie aber nicht, weil das ding wohl systemeigene dateien
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
@ dahui

Sprichst du von mir?

Ich hab' mein MBP seit 3 Wochen. Da ist alles noch (fast) jungfreulich und nichts überspielt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
wenn ich bei itunes einen neuen medienordner anlege z.b. usr/dokumente/mp3 und ich lege da mit der zeit neue mp3 order rein, checkt itunes das und aktuallisiert dann automatisch ?

gruß und danke

captain

Nein.
Wenn du Musik in iTunes haben willst, musst du sie importieren, manuell übers Menü oder durch markieren und öffnen (falls iTunes als Standardprogramm für mp3 eingestellt ist).
Aber in Systemordnern wie usr sollte man sowieso keinesfalls eigene Daten ablegen.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
da sind bei euch ein paar rechte durcheinander und vor allem sind die hidden flags irgendwie abhanden gekommen.

checkt mal die rechte, wenn es imer noch da ist, dann gibt es eine möglichkeit diese hidden flags wieder zu setzen.

kann es sein, dass ihr beiden mal systeme überspielt habt, migrationsassistent oder so?


ja das kann gut sein. clean install und danach timemachine backup eingespielt. rechte laufen grad durch, wie mach ich das mit den hiddenflags?
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
nein nicht funktioniert.

rechte, prebindings und skripte ausgeführt (mainmenu) und versteckte dateien ausblenden und finder neugestartet. keine änderung... es scheinen keine versteckte daten zu sein, sondern eher aliases zu diesen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Auf dem Bild sind nur drei Aliasse, erkennbar an den kleinen Pfeilen, diese drei Aliasse sind normal, müssten aber ebenfalls versteckt sein.