• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
hier ne kurze Frage:
Wie kann ich Webkennwörter z.B. Anmeldung in nem Forum o.ä. im Achlüsselbund abspeichern?
Ich hab da zwar alles fein säuberlich hinterlegt, aber wenn ich mit Safari auf besagte Seite gehe, meldet sich Safar trotzdem nicht automatisch an.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Hast du denn auch in Safari eingestellt, das Passwörter und Benutzernamen automatisch eingesetzt werden?
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Hast du denn auch in Safari eingestellt, das Passwörter und Benutzernamen automatisch eingesetzt werden?

Ahja, stimmt. Hab das jetzt auch mal in Safari aktiviert.
Auf GMX.de hat er nachdem ich mich angemeldet hab auch brav gefragt ob er die Daten speichern soll. Ich hab ja gesagt, er hats gespeichert im Safari und auch im Schlüsselbund kann ich den Eintrag wiederfinden.
Aber bei z.B. die Anmeldung hier im Forum fragt er gar nicht erst ob er speichern soll..
 

neothehacker

Jonathan
Registriert
14.03.08
Beiträge
83
Kann man sich die Größe mehrerer markierter Dateien eines Ordners in der Statusleiste des Ordners anzeigen lassen? Bisher erscheint bei mir nur die Anzeige, wieviele Objekte ich markiert habe und wieviel Platz noch frei ist.

Ich möchte, dass sich die Anzeige jedesmal erhöht/ verringert, wenn ich Datein markiere/ demarkiere...

Vielen Dank!
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Kann man sich die Größe mehrerer markierter Dateien eines Ordners in der Statusleiste des Ordners anzeigen lassen? Bisher erscheint bei mir nur die Anzeige, wieviele Objekte ich markiert habe und wieviel Platz noch frei ist.
du kannst im Finder mal alt++i drücken, dann öffnet sich ein Info Fenster, wenn du nun mit gedrückter -Taste Dateien markierst, wird die Größe der Dateien/Ordner entsprechend angezeigt...
 
  • Like
Reaktionen: bostokk

neothehacker

Jonathan
Registriert
14.03.08
Beiträge
83
du kannst im Finder mal alt++i drücken, dann öffnet sich ein Info Fenster, wenn du nun mit gedrückter -Taste Dateien markierst, wird die Größe der Dateien/Ordner entsprechend angezeigt...

Ja, das kenn ich schon, ich wünsche mir aber die Anzeige in die Statusleiste des Ordners ohne, das ich vorher irgendeine Kombination drücken muss. Und diese Anzeige soll, wie die Angabe zur Anzahl markierter Objekte auch dynamisch sein, sodass immer die Gesamtgröße der Dateien angezeigt wird, die ich markiert habe.
Gibt es dafür eventuell ein Programm etc.?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Eventuell solltest du dir mal Finder-Ersatzprogramme wie PathFinder oder muCommander anschauen.
Der Finder zeigt sich in dem Punkt recht spartanisch.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Kann ich beim iPhone die Gesprächsdauer eines Anrufs ermitteln? Musste gerade eine 0180er Hotline anrufen, und wüsste gern, was mich das kosten wird.
 

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
hi leude,
kann ich bei ical dem geburtstagskalender eigentlich geburtstage hinzufügen, ohne einen kontakt im adressbuch zu erstellen? ical aktualisiert diesen kalender ja über adressbuch automatisch. da meine kontakte aber auch fürs iphone synchronisiert werden, will ich nicht für jeden geburtstag, von dem ich keine tel-nr habe, einen kontakt anlegen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Druckauftrag nicht zu löschen:

Ich habe einen Lexmark Wireless Drucker und seit Anfang Mai steht auf meinem iMac die ganze Zeit bei dem Drucker-Tool, also das Programm was immer auftaucht, wenn man druckt, ein Druckauftrag, der nicht mehr rausgeht.
Der Druckauftrag wurde natürlich gedruckt und nun steht da aber "gestoppt" und sonst nichts...

Ich kann ihn mit den Button darüber nicht löschen und sonst auch nichts tun...der steht einfach da drin und bewegt sich nicht...wie kriege ich den Auftrag da raus?


=====>>>
Ist gelöst...;)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    36 KB · Aufrufe: 53

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Kannst du uns bitte mitteilen, wie du das Problem gelöst hast, yoshi? Hab das Problem bei meinem Drucker nämlich auch... ein Druckauftrag will sich partout nicht entfernen lassen :(
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ahja, stimmt. Hab das jetzt auch mal in Safari aktiviert.
Auf GMX.de hat er nachdem ich mich angemeldet hab auch brav gefragt ob er die Daten speichern soll. Ich hab ja gesagt, er hats gespeichert im Safari und auch im Schlüsselbund kann ich den Eintrag wiederfinden.
Aber bei z.B. die Anmeldung hier im Forum fragt er gar nicht erst ob er speichern soll..

Bei Apfeltalk ist es nicht üblich, dass das Kennwort im Schlüsselbund gespeichert wird. Stattdessen gibt es die Möglichkeit, sich mit cookies automatisch anzumelden.
Das bedeutet das Häkchen beim anmelden.
Der Webseitenbetreiber kann im Prinzip entscheiden, ob und was er einbaut.
Mit deinem Programm stimmt alles ;)


hi leude,
kann ich bei ical dem geburtstagskalender eigentlich geburtstage hinzufügen, ohne einen kontakt im adressbuch zu erstellen? ical aktualisiert diesen kalender ja über adressbuch automatisch. da meine kontakte aber auch fürs iphone synchronisiert werden, will ich nicht für jeden geburtstag, von dem ich keine tel-nr habe, einen kontakt anlegen.

Das geht leider ganz so nicht. Der Geburtstagskalender ist kein gewöhnlicher Kalender, sondern ein Abonement. (Man kann sich auch Feiertagskalender bei zB Projekt24 abonnieren.)
Eine mögliche Lösung wäre einen normalen zusätzlichen Kalender anzulegen, dem du dann die selbe Farbe vergibst, wie dem Abonement. Dann hast du deine Geburtstage zusammen.


Kann ich beim iPhone die Gesprächsdauer eines Anrufs ermitteln? Musste gerade eine 0180er Hotline anrufen, und wüsste gern, was mich das kosten wird.

Wenn das Gespräch beendet wird, bleibt der Bildschirm noch eine halbe Sekunde so wie er war. Wenn du vielleicht sogar kurz vorher draufschaust hast du die Zeit.
Eine Ziemlich unkomfortable Lösung.
Daher die FRAGE (push) : Speichert das iPhone die Zeiten irgendwo ab?
 
Zuletzt bearbeitet:

Unforgiven

Roter Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
94
N`abend.
GIbt es eig. noch irgendwo die Windows 7 RC zu downloaden ?
Und kann ich wenn ich sie unter Bootcamp installiert habe auch spielen ?
vielen dank schonmal für antworten
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Auf meinen iPod (müsste 5G sein, 30 GB, schwarz) werden Video-Podcasts gesynct, obwohl ich in den iTunes-Sync-Einstellungen Podcasts komplett ausgeschaltet habe. Hatte das schon mal jemand? Was tun?

[edit] Problem gelöst -- Wiedergabelisten enthielten Video-Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ist denn hier kein iPhoner, der das weiß? :-[
ich habe am gerät selbst keine option gefunden. aber das schweizer taschenmesser für iphones, phoneview, bietet einen call-log mit geprächsdauer (leider auch nur in minuten) …
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
iTunes

Wie heißt nochmal das Programm, dass auf dem Schreibtsisch anzeigt, was gerad bei iTunes läuft? Mit Cover Titel Album etc?
(Da gabs mehrere Programme für, auch ein kostenloses)
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Wie heißt nochmal das Programm, dass auf dem Schreibtsisch anzeigt, was gerad bei iTunes läuft? Mit Cover Titel Album etc?
(Da gabs mehrere Programme für, auch ein kostenloses)

CoverSutra? Gab es vor einigen Wochen mal für einen Tag kostenlos.