• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Gibt es ein mittelchen mir dem man kleine, feine Kratzer aus GLAS entfernen kann ?
Dieses Displex für Handybildschirme ist ja nur für Plastik oder ? :/
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Bei Glas könntest du es mal mit ein wenig Autopolitur bzw. Wachs versuchen. Das Problem ist aber, das
der Abschleif-Effekt von Politur oder den anderen Mitteln sich negativ auf die "NochNichtVerkratzten"-Flächen auswirken könnte.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Hab mal ein Video bei YouTube gesehen der hat sie mit Bananeschalte weg bekommen...
habs aber selbst nie probiert.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
bananenschale ? :oops: naja - ich hab auch scho was von Zahnpasta gehört aber ob das hilft ? :oops: :/
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Zahnpasta nutzt auch den Schleifeffekt... reinigt aber auch gleichzeitig die Vertiefung.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
sollte es eine bestimmte Zahnpasta sein ?
Welche negativen Nebeneffekte treten auf ? o_O
 

iDirter

Bismarckapfel
Registriert
02.02.09
Beiträge
76
öhhm ich habs mit Nomaler und mit allen möglichen anderen die weiß sind gemacht
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
sie sollte nicht zu grobkörnig sein! sonst verschlimbesserst du eher das umliegende Glas
 

iDirter

Bismarckapfel
Registriert
02.02.09
Beiträge
76
ja am besten so eine Terramed oder wie die heißen die haben so feine Körner
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Bei Negativen und Dias geht man den umgekehrten Weg und füllt die Kratzer auf. Vielleicht kann man das bei Glas auch versuchen, vielleicht mit einem dünnen und harten Lack überziehen.
 

LeadGandalf

Querina
Registriert
05.02.09
Beiträge
186
Moin ich habe über einen hier im Forum beschriebenen Terminal-Befehl ein Dashboard Widget aus dem Dashboard rausgeholt. Jetzt liegt es aber immer über allen Fenstern, kann ich das auch einfach auf dem Desktop ablegen?
 

mdi

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
115
Kurze Kaufberatung für Windows XP
ratsam wäre aus finanzieller sicht neben Condomis tip, möglichst XP Professional zu nehmen, vielleicht auch der kauf einer update-version. die ist deutlich günstiger (normalpreis war immer ca. 130 euro) und lässt sich, mit einem kleinen haken, auch ohne vorhandenes Windows installieren. der haken: man benötigt dann die CD irgendeiner vorgängerversion, die während der installation kurz eingelegt werden muss, wodurch die "berechtigung zum update" festgestellt wird. so eine CD hat vielleicht jemand in deinem umkreis. es muss mindestens Windows 95 sein, bei dem vorgang wird kein aktivierungscode o.ä. abgefragt, nur die existenz eines älteren Windows (bei XP Pro auch XP Home). im zweifelsfall könnte man auch einfach für die installation ein olles Windows 95 oder 98 für 2.50 euro zusätzlich kaufen...

ist vielleicht (zu?) umständlich, nur ein tip in richtung einsparung, falls du nichts günstiges findest.

zu XP Pro: gerade, wenn du Windows nur wenig zum spielen nutzen möchtest, wirst du feststellen, wie oft dich XP Home beim zugriff auf irgendwelche einstellungen ausbremst. die unterschiede zwischen beiden versionen sind für den hausgebrauch im prinzip eher marginal. man bekommt sie aber zu spüren, wenn man mal ein wenig ins system eingreifen möchte, was besonders unter spielern "beliebt", oft sogar zwingend notwendig ist, damit die sache läuft.

zur mehrplatzlizenz: ich sage mal vorsichtig, dass ich darauf bei einem betriebssystem, das nicht mehr unterstützt wird und auch keine updates mehr erhalten wird, für den hausgebrauch mit zwei rechnern eher sch... pfeifen würde. ich bin nicht der meinung, dass man sich als heimanwender schlecht fühlen muss, wenn man sein Windows halt auch noch bei mami auf den rechner schmeisst, um das mal so auszudrücken. wenn es natürlich wirklich vier oder fünf rechner sind, sieht die sache schon wieder ganz anders aus. es gibt allerdings definitiv keinen hahn, der danach kräht.

XP Pro XP Home
 

iMogul

Granny Smith
Registriert
31.12.08
Beiträge
16
Welche Tasche/Hülle fürs iPhone ist kaufenswert? Bitte keine Clearcases oder Silikonhüllen, sollte schon elegant aussehen.
 

asamooo

Empire
Registriert
17.02.09
Beiträge
86
Wie kann ich die Einstellung "iTunes für Internetwiedergabe verwenden" rückgängig machen?
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
[yt]A0ZBt1EZwf8[/yt]

Gus Hansen erklärt hier die Grundstrategie eines Pokerturnieres, allerdings verstehe ich ein Wort nicht. Dieses konnte ich auch im Wörterbuch nicht finden.

Es müsste ungefähr so geschrieben sein:
"pawn" oder "pown" und manchmal redet er auch von "pownit". Es ist definitv nicht powned! ;)

In der ersten Minute sagt er es schon einige male.

Ich glaube es heißt so viel wie Gegner, oder so.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Also für mich hört es sich so an, als hätte das Wort was mit Poker zutun... :D
 

asamooo

Empire
Registriert
17.02.09
Beiträge
86
indem du das in den iTunes-Einstellungen ("Erweitert" oder so) abstellst.

Da hab ich nur "Festlegen" aber nichts von wegen Abstellen, dh wenn ich auf Festlegen klicke kommt keine Rückmeldung dass es abgeschaltet wird, nur einmal das es festgelegt wurde.
 

mdi

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
115
Welche Tasche/Hülle fürs iPhone ist kaufenswert? Bitte keine Clearcases oder Silikonhüllen, sollte schon elegant aussehen.
Frau Merkel hat da eine sehr elegante lösung gefunden, finde ich. ;o)

78588