• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Hey Leute… schönen Sonntag euch erstmal…

Ich hab ein Telekom Speedport W701V Router bei uns im Keller zustehen, leider reicht der nicht so doll in mein Zimmer… Die Geschwindigkeit ist mehr als langsam. Habe gerade eben gelesen, dass man Apple's AirPort Express auch als Repeater/Verstärker benutzen kann. Mein ihr, dass klappt in Verbindung mit dem Telekom Router?

inglewood14
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hey Leute… schönen Sonntag euch erstmal…

Ich hab ein Telekom Speedport W701V Router bei uns im Keller zustehen, leider reicht der nicht so doll in mein Zimmer… Die Geschwindigkeit ist mehr als langsam. Habe gerade eben gelesen, dass man Apple's AirPort Express auch als Repeater/Verstärker benutzen kann. Mein ihr, dass klappt in Verbindung mit dem Telekom Router?

inglewood14

Sollte eigentlich ohne weitere Probleme klappen, ich hab hier zuhause auch nen Repeater am Laufen und funktioniert super, ist aber keine APE.
 

bloodie

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
6
hey kurze frage.
ist es normal, dass bei dem HP C4480 kein usb kabel dabei ist, um es an meinen mac anzuschließen?

gruß
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Leider Gottes sind sehr oft keine "Druckerkabel" dabei, kann also durchaus sein.
Und wenn man es im Geschäft kauft, sagen einem die allerwenigsten Verkäufer dass man evtl. ein Kabel dazu kaufen muss.

Enthalten sein sollte für Deinen Drucker:
HP Photosmart C4480 All-in-One Drucker/Scanner/Kopierer, HP 350 Tintenpatrone schwarz, HP 351 Tintenpatrone dreifarbig, HP Photosmart Essential Software, Setup-Handbuch, Referenzhandbuch, Netzteil, Netzkabel
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
kann ich beim apple fotodienst (in iPhoto) nur Kalender und Bücher bestellen oder auch normale Plakate ?
 

bloodie

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
6
Leider Gottes sind sehr oft keine "Druckerkabel" dabei, kann also durchaus sein.
Und wenn man es im Geschäft kauft, sagen einem die allerwenigsten Verkäufer dass man evtl. ein Kabel dazu kaufen muss.

Enthalten sein sollte für Deinen Drucker:
HP Photosmart C4480 All-in-One Drucker/Scanner/Kopierer, HP 350 Tintenpatrone schwarz, HP 351 Tintenpatrone dreifarbig, HP Photosmart Essential Software, Setup-Handbuch, Referenzhandbuch, Netzteil, Netzkabel

danke. das ist alles da. meinen letzten drucker habe ich vor 5 jahren gekauft. vondaher hab ich davon nicht so viel ahnung.
hab mich schon bei amazon umgesehen und da gibt es ja welche für unter 5 euro.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
danke. das ist alles da. meinen letzten drucker habe ich vor 5 jahren gekauft. vondaher hab ich davon nicht so viel ahnung.
hab mich schon bei amazon umgesehen und da gibt es ja welche für unter 5 euro.
USB-B_thumb.jpg

Wichtig ist, dass du das richtige Kabel hast. Bei einem Computergeschäft deines Vertrauens solltest du auch fündig werden. So teuer sind die da auch nicht. Beachte, dass im Internet meistens Versandkosten hinzukommen.

Du siehst doch, wenn du ein Ereignis einträgst, die Möglichkeit, Anfangs- und Endzeitpunkt einzutragen.
Möglicherweise funktioniert die Balkenanzeige über mehrere Tage nur, wenn du das Ereignis als "ganztägig" markierst.

Es gibt noch die Wiederholungsfunktion, die Zeit vom ersten und letzten Ereignis könnte man ändern.
 

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
Hallo,

ich versuche gerade dass widgets auf dem schreibtisch angezeigt werden....
mit dem dashboard entwickler modus kann man sie aus dem dashboard rausholen.
allerdings sind sie dann immer im vordergrund.

wie ist es möglich die widgets auf den desktop zu bekommen?

danke ciao
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ich suche immernoch ein Rollenspiel im Internet, wo man Leveln kann, welches kostenlos ist, auf Mac läuft (MacMini)...
Koaner hot a Idee?
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
moin
kann man mit dem neuen Headphone mit Mic and Remote auch den Shuffle der 2 Generation steuern also mit der Remoteo_O
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hallo,

ich versuche gerade dass widgets auf dem schreibtisch angezeigt werden....
mit dem dashboard entwickler modus kann man sie aus dem dashboard rausholen.
allerdings sind sie dann immer im vordergrund.

wie ist es möglich die widgets auf den desktop zu bekommen?

danke ciao

Vielleicht mit dem Programm Amnesty Widgets?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
moin
kann man mit dem neuen Headphone mit Mic and Remote auch den Shuffle der 2 Generation steuern also mit der Remoteo_O

Fernbedienung und Mikrofon werden nur beim iPod nano (4. Generation), beim iPod classic (120 GB) und beim iPod touch (2. Generation) unterstützt. Die Audiofunktion wird bei allen iPod Modellen unterstützt.

Alles klar?

Ich suche immernoch ein Rollenspiel im Internet, wo man Leveln kann, welches kostenlos ist, auf Mac läuft (MacMini)...
Koaner hot a Idee?

Ich versteh nicht genau, was du meinst. Kennst du sowas aus der Windowsecke?
Wo wohnst du eigentlich? Ich mein, es sieht so wie ein Bayerischversuch eines Preussen aus. Tut mir Leid für den Kommentar, aber er musste raus ;)
 
Registriert
01.03.09
Beiträge
113
Hi,

erneut ich, I am sorry... Mal wieder ne kurze Frage :) ... Die Daten die ich mit iPhoto und iTunes ordne werden die in nem Ordner gespeichert von den jeweiligen Programmen, sprich die Datei gibts dann 2 mal auf dem Mac oder kann ich meine Fotos z.b. Madrid 2009 der auf dem Schreibtisch liegt löschen?

Also einmal mit Verweis auf den Schreibtisch (1.Möglichkeit) 2. Möglichkeit iPhoto / iTunes speichert die separat irgendwo.

Danke im Voraus
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Wenn du sie sagen wir auf dem Schreibtisch liegen hast und in iPhoto ziehst, dann sind die BIlder doppelt.
Außer: Du hast es anders eingestellt.
Das gleiche gilt für iTunes.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ich versteh nicht genau, was du meinst. Kennst du sowas aus der Windowsecke?
Wo wohnst du eigentlich? Ich mein, es sieht so wie ein Bayerischversuch eines Preussen aus. Tut mir Leid für den Kommentar, aber er musste raus ;)


z.B World of Warcraft...halt sowas :-D
Ingolstadt, nähe Regensburg ;)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
hd-user-musik-itunes (das ist das für iTunes).
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Da findet man die iPhoto Library deren Inhalt sich mit Sekundärklick->Praketinhalt anzeigen offenbart.