• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
-> Der_Student2k8:
Warum nimmst du das MacBook ständig vom Netz? Kein Wunder, daß du da den Akku ständig entlädst.
Wenn ich am Schreibtisch oder sonstwo in Steckdosennähe sitze, wird der Netzstrom genutzt.
 
Registriert
01.03.09
Beiträge
113
-> Der_Student2k8:
Warum nimmst du das MacBook ständig vom Netz? Kein Wunder, daß du da den Akku ständig entlädst.
Wenn ich am Schreibtisch oder sonstwo in Steckdosennähe sitze, wird der Netzstrom genutzt.

Was heisst den Ladezyklus? Mir wurd das hier auf AT als sowas wie einen Aufladevorgang definiert.

Also 1x laden = 1x Ladezyklus bzw. 1x an den Strom stecken = 1 Ladezyklus.

Ist das nicht korrekt so???
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Nein, Ladezyklus ist einmal komplett von Null aufladen. Wenn in Etappen aufgeladen wird, sind das nur Teilzyklen.
Also bis auf 75% Ladung entladen - vollladen - nochmal bis auf 75% entladen
wäre ein halber Ladezyklus.
Wenn du immer entlädst und dann vollädst, entspricht das Anstecken an die Steckdose natürlich einem Ladezyklus.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Was heisst den Ladezyklus? Mir wurd das hier auf AT als sowas wie einen Aufladevorgang definiert.

Also 1x laden = 1x Ladezyklus bzw. 1x an den Strom stecken = 1 Ladezyklus.

Ist das nicht korrekt so???

Am Einfachsten ist es, wenn du dir keine Sorgen um deinen Akku machst. Arbeitest du zu Hause am Schreibtisch, Netzstecker ran und fertig. So ist dein Book auch immer voll aufgeladen, wenn du es unterwegs mitnimmst. Ich mache das mit meinem MacBook seit Anfang an so und habe laut CoconutBattery immernoch 100% Capacity bei mittlerweile 165 Zyklen.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
weiß jemand wie ich einfach und schnell (vllt Widget?) die Zeit bis zu einem Datum in Minuten errechnen kann? (vor UND zurückliegend...)
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
weiß jemand wie ich einfach und schnell (vllt Widget?) die Zeit bis zu einem Datum in Minuten errechnen kann? (vor UND zurückliegend...)
ja da gibts ein Widget, hab aber grad meinen Mac nicht zur Hand. wenn das Problem heute Abend noch besteht, kann ich dir den Namen dann nennen :)
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
ja da gibts ein Widget, hab aber grad meinen Mac nicht zur Hand. wenn das Problem heute Abend noch besteht, kann ich dir den Namen dann nennen :)

Das wär super! Danke...


leider nich das was ich Suche!

Ich würde gern die exakten Minuten bis zu einem bestimmten Datum/Uhrzeit in Zukunft UND Vergangenheit errechnet haben... so nen normalen Timer hab ich.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
also ich hab ein, dass mir dann wenn das Datum in der Vergangenheit liegt eine Negative Zeit angibt, ist es das was du suchst?
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Kann mir jemand hier helfen? :(
03102a1e22bc88d4134fe8a72b92b530.png
 

m3al.de

Tokyo Rose
Registriert
06.03.09
Beiträge
69
Soweit ich weiß z.B. mit Photoshop, aber ich denke es gibt da auch andere Alternativen falls du dies nicht zur Hand hast. ;)
 

iMogul

Granny Smith
Registriert
31.12.08
Beiträge
16
Womit kann ich Videos am Mac konvertieren? Möglichst Freeware