• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
gibts eigentlich fürs MeinVZ/StudiVZ auch ein AdiumPlugIn wie für Facebook?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Wo finde ich Sounddateien mit Vogelgesang? Bräuchte so 3-4 Stück...
Danke :)
 

iMogul

Granny Smith
Registriert
31.12.08
Beiträge
16
Tasche fürs iPhone

Ich suche eine Tasche für das iPhone 3G, möglichst aus Leder. Sollte stabil sein und edel aussehen. Soll auf jeden Fall ein Flipcase sein, so dass ich das Gerät nicht rausgeholt werden muss und in der Hosentasche gut geschützt ist. Sollte maximal 30-35€ kosten. Hat jemand so eine Tasche, die er weiterempfehlen kann?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Welche Größe haben die vier Torx-Schrauben an der Festplatte bei den Plastik-MacBooks? Mein T6-Schraubenzieher ist jedenfalls zu klein.
 
Registriert
01.03.09
Beiträge
113
Kurze Frage: ICQ für den Apple gibts nicht oder? Welches Alternativprogramm wird empfohlen?

Danke.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
seit wann gibts denn sowas?
hab ich ja noch nie gesehen^^

Adium ist trotzdem unschlagbar...
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Zu Adium und co. möchte ich noch meinen Senf dazugeben. Diese Seite hab ich schon öfters weiter empfohlen.
 
Registriert
01.03.09
Beiträge
113
Also Adium benutz ich mittlerweile...Echt sehr praktisch! Danke für die Tips!

Eine Frage hab ich noch: Wie schaffen es User innerhalb einem Jahr auf "nur" 12 Ladezyklen und ich innerhalb von einem Monat auf 16? Das scheint mir irgendwie komisch... Ich meine ich lade den Mac und wenn mir das System anzeigt das er auf Reserve arbeitet schließe ich ihn wieder an Strom, lass ihn wieder voll laden und mach das Ladegerät wieder ab. Mach ich etwas falsch???

P.S. Was ich schon lange sagen wollte....Ich glaube ich hab mich verliebt: In das Macbook :) :) :) So ein geiles System, sowas von stabil, schnell und praktisch. Ich fass es nicht!

//edit: sorry fürs nerven aber ich hatte mit dem letzten notebook so viel Pech, dass ich jetzt bei diesem doch 1.400€ teuren Gerät nichts(!) falsch machen möchte. Das ist wie die Traumfrau zu finden und sich anzustrengen sie zu kriegen :)
 

Schwerter

Morgenduft
Registriert
17.12.08
Beiträge
166
gibts eigentlich fürs MeinVZ/StudiVZ auch ein AdiumPlugIn wie für Facebook?

Ich hab im internet nichts dazu gefunden- Ich würds sehr begrüssen.


Ich habe eine externe festplatte. Wenn ich diese jetzt als backup nutzen will, muss ich die gesamte festplatte formatieren, oder kann ich die festplatte irgendwie teilen, dass ein teil für den mac formatiert wird und der andere teil dann noch schön für windows ist und meine alten dateien drauf sind? Ist da was machbar? Oder muss ich alles auf mein Mac ziehen, die externe formatieren und dann wieder neu drauf packen?

Trillian gibts für den Mac noch nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet: