• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Wie kann ich die Tonspur von einem Youtube Video abgreifen?
Also, dass ich ein Video von Youtube als MP3 abspeichern kann.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Kann ich, wenn ich ein iPhone an einem Windows PC jailbreake und unlocke, es ohne Komplikationen an einem Mac syncen? Oder muss ich dann noch einen jailbreak+unlock machen?
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Kann ich, wenn ich ein iPhone an einem Windows PC jailbreake und unlocke, es ohne Komplikationen an einem Mac syncen? Oder muss ich dann noch einen jailbreak+unlock machen?

Das sollte ohne Probleme klappen.

Andersrum geht es aber nicht.(Unter Mac jailbreaken und mit Windows syncen)
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
hab grad ein app mit hiilfe des skripteditors geschrieben... will es nun oeffnen ( paketinhalt anzeigen)

das geht jedoch nicht, ich kann es nur ausfuehren, warum ?

bei frueheren apps die ich gebastelt hab geht es ...
 

LeadGandalf

Querina
Registriert
05.02.09
Beiträge
186
Warum funktioniert Growl nicht mehr? Habe zwar neugestartet, aber growl ist eigentlich an
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Kann man in iMovie (und GarageBand z.B. auch) nicht das nervige Laden des letzten Projekts beim Starten deaktiveren?

Und gleich noch ne Frage hinterher:

Es gibt doch bestimmt ein Tool, das mir "verkommene" Application-Support & Co.-Files aufspürt, deren Programme gar nicht (mehr) installiert sind, oder?
Aus der Zeit vor AppDelete ist noch einiges liegengeblieben…
 
Zuletzt bearbeitet:

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Bluetooth funktioniert nicht mehr, seitdem ich auf ''Meine Internetverbindung über Bluetooth freigeben'' gegangen bin. Wie bekomme ich das wieder an? Alle Felder sind ausgegraut...


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Achso es handelt sich um einen PPC Mac Mini mit 1,25 GHZ und Mac OS X Leopard 10.5.6.
Bluetooth wird über einen Stick betrieben. (anycom)
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
KF: Kann man zwei iTunes Fenster öffnen?
Also z.B. in dem einen Fenster ein Film gucken und in dem Anderen die Wiedergabeliste sortieren o.ä...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Doppelklick auf eine Wiedergabeliste öffnet diese in einem separatem Fenster.
In iTunes-Einstellungen-Wiedergabe kannst du einstellen, wie Filme etc. geöffnet werden, auch ob dieses ein extra Fenster sein soll.
 

ernesto

Boskoop
Registriert
14.04.07
Beiträge
41
Mit Apples Alu-Tastatur kann man bekanntlich iTunes steuern... Gibt es denn eine Moeglichkeit, dass man iTunes auch zum starten bekommt, wenn man auf die Play-Taste (F8) drueckt?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wie viel sollten so in etwa ganz normale 2GB Flash Memory Cards für die Kamera kosten? Also im Saturn oder so...
 

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Ich hab auf einem Mac Tiger installiert, möchte aber Festplatte formatieren und das OS neu aufspielen. Ein Mac-OS hab ich noch nie installiert; kann ich die Installation vom Schreibtisch aus starten, oder muss ich das wie bei Windows einlegen, neustarten und dann irgendwie in den Installationsmodus gelangen, bevor das aktuelle OS startet?

Danke :)