• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
und systemprefs->monitore->synchen sonst haste auf dem beamer einen 2. monitor.

eventuell noch checken was für eine auflösung der beamer kann und dann beide bildschirme MB und beamer auf deren max einstellen, auch in systemprefs->monitore.

das ist dann im übrigen alles was geht am MB yoshi, wenn dann ws nicht passt liegts am beamer ... wichtig wie auch schon gesagt erst adpter an beamer dann in laufendes macbook und warten. entweder kommt dein desktop auf den beamer, oder eben nut dein desktop BG, dann ist der beamer ein 2. monitor = synchen s.o.

sollte gar nichts kommen ... beamer settings und verbindung prüfen.
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
habs grad verbessert... funktioniert immernochn icht richtig !
warum ???
tell application "iTunes"
if "player state" is "paused" then
play v
else
next track
end if
end tell
 
Zuletzt bearbeitet:

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
weiss jemand ob es einen 4. teil von "transporter" geben wird?
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
und systemprefs->monitore->synchen sonst haste auf dem beamer einen 2. monitor.

ich weiß ja nicht, wie du das immer machst, aber persönlich halte ich es für deutlich sinnvoller den Beamer als 2. Monitor zu verwenden. Was für Vorteile versprichst du dir von dem Sync???????

Bei Keynote --> Einstellungen --> Präsentation "Präsentation auf 2. Monitor" aktivieren und schon hat man die Präsentation auf dem Beamer und auf dem MacBook einen Moderatorbildschirm, welchen man sich anpassen kann.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Kurze (vielleicht blöde Frage): Beherrscht der IE 8 im Gegensatz zum IE 7 kein max-width/max-width mehr?

Ich könnt grad kotzen:(
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Kurze Frage: Kann man bei Bowtie das hier ausschalten (siehe Bild)?

bild14qg3.png


Es nervt halt schon ziemlich - zumindest mich ;)

Thnx n dvnc.
 

LeadGandalf

Querina
Registriert
05.02.09
Beiträge
186
Kurze Frage: Kann man bei Bowtie das hier ausschalten (siehe Bild)?

bild14qg3.png


Es nervt halt schon ziemlich - zumindest mich ;)

Thnx n dvnc.

Läuft das über Growl?

Schau mal in den Systemeinstellungen, ob es einen Eintrag für Growl gibt, da kannst diese Einblendungen ausschalten/konfigurieren.
 
  • Like
Reaktionen: patr!ck

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Weiß inzwischen jemand, wie ich den I8 max-width und min-width beibringe?
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Hallo ich kaufe mir gleich mit meinem Vater im MM ein Stattiv (irgendwas beachten??)
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Mechanische Festigkeit und gute Handhabung. Das ding sollte dir Sympatisch sein. Ich hab mal eins im Internet gekauft und hab es nach dem ersten Griff gleich wieder eingepackt. Achte auf die Höhe, Packmaße und Gewicht. Kommt eben auf das Einsatzgebiet an.
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Mechanische Festigkeit und gute Handhabung. Das ding sollte dir Sympatisch sein. Ich hab mal eins im Internet gekauft und hab es nach dem ersten Griff gleich wieder eingepackt. Achte auf die Höhe, Packmaße und Gewicht. Kommt eben auf das Einsatzgebiet an.

Es sollte hier vor den Greenscreen und zu Skaten mitkommen :D
 

bloodie

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
6
kurze frage:

Ist es im Safari möglich wie im Firefox in der Lesezeichensymbolleiste nur die kleinen bilder als link darzustellen(windows) oder kann der safari nur schriften wie "eBay" darstellen?

ich würde gerne ein paar mehr lesezeichen in die leiste bekommen.

edit: grad gesehen, dass es im firefox auch nicht klappt (unter osx)
 
Zuletzt bearbeitet:

LeadGandalf

Querina
Registriert
05.02.09
Beiträge
186
Ich habe grad übers Netzwerk eine Datei ins "shared"-Verzeichnis eines Windowsrechners verschoben. Wo finde ich jetzt den Ordner auf eben jenem PC?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Nutz doch die Suche bei Windows. Ach ne, die ist ja nicht zu gebrauchen :p :cool: