• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Was braucht mehr Energie: Das Einschalten oder eine Nacht Ruhezustand? Wäre mal interessant, das auszurechnen...

Hab ich mich auch schon das eine oder andere Mal gefragt…

Frage von mir:

Kann man iTunes einstellen, dass es versteckt bleiben soll, wenn ein iPhone/iPod angeschlossen wird, das Gerät aber trotzdem synct?
Mit "iTunes öffnen, wenn dieser iPod angeschlossen wird" bleibt iTunes zwar im Hintergrund, synct aber auch nicht, auch wenn es schon gestartet wurde.
 

jacd

Fuji
Registriert
06.05.08
Beiträge
38
wie kann ich ein foto, dass ich mit "bildschirmfoto" gemacht hab in einer antwort anhängen?

bildschirmfoto speichert als .tiff und ausgerechnet das format wird als angehängte datei nicht unterstützt???
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Lade Dir TinkerTool und stelle das Dateiformat für Bildschirmfotos auf jpeg um. Oder öffne das Bild mit der Vorschau und speichere es als jpeg neu ab.
 

jacd

Fuji
Registriert
06.05.08
Beiträge
38
danke.

damit gleich zur eigentlichen frage:

was is das denn? kommt das häufiger vor?

achso: mb alu 2.4
 

Anhänge

  • safari-grafik-fehler2.jpg
    safari-grafik-fehler2.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 76

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Das du Bildschirmfotos auch ohne das Programm Bildschirmfoto machen kannst ist dir bekannt? Nur als Nachfrage, auch bezüglich des Formates?
 

jacd

Fuji
Registriert
06.05.08
Beiträge
38
schriftglättung steht auf automatisch.

uzm bildschirmfoto ohne "bildschirmfoto": oben links --> safari --> dienste --> bildschirmfoto
richtig?

das geht leider nur manchmal, bei safari z.b. nur, wenn ich hier ne antwort schreibe, und nicht, wenn ich lese.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
ich glaube Macbeatnik meinte SHIFT + CMD + 4 für selber ausgewählten Bereich
und SHIFT + CMD + 3 für Screenshot des ganzen Bildschirms.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Nein, per Shortcut:
Apfel+Shift+3= gesamter Bildschirm
Apfel+Shift+4= Ausschnitt
Apfel+Shift+4, dann Leertaste= Fotoapparat für einzelnes Fenster

In kombi mit zusätzlich gedrückter Ctrl Taste wird der Screenshot nicht sofort gespeichert, sondern wandert in die Zwischenablage und kann dann sofort z.B. in einem Programm eingefügt werden.

Edit, da war ich zu langsam
 

jacd

Fuji
Registriert
06.05.08
Beiträge
38
okay, danke.

das eigentliche problem, die bildfehler in safari, treten machmal beim scrollen auf.

weder die seite neu zu laden noch safari neu zu starten bringen dann besserung. ich kann auch keinen auslöser erkennen, mal spinnt safari den ganzen tag rum, mal hab ich ne woche lang ruhe.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Habe am Montag eine Präsentation in der Schule(Keynote) mit dem MacBook zu halten...meine erste!

Daher meine Frage...muss ich am Beamer(von der Schule) irgendetwas beachten? Allgemein irgendetwas beachten oder vor der Präsentation einstellen? Mache das wie gesagt zum ersten Mal, habe daher keine Ahnung davon...ist wohl auch der erste Mac, den dieser Beamer zu sehene bekommt, sonst kommen da immer Windows-Kisten dran.

Also muss ich irgendetwas spezielles beachten, einstellen oder überprüfen, bevor ich vortrage?
Wird das Bild vom MacBook automatisch mit Einstecken des VGA-Kabels auf den Beamer übertragen, oder muss ich noch irgendetwas in den Mac-Einstellungen einstellen?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Erst Adapter an den Beamer, dann ans MacBook. Kann eine Weile dauern, bis was kommt. Macs brauchen manchmal ein paar Sekunden länger, dafür funktionierts dann eigentlich immer.
Grundsätzlich empfiehlt es sich immer, vorher einmal zu testen. Morgen hättest du ja noch Zeit dazu. Dann kann man auch die Lichtverhältnisse einschätzen und evt. noch den Hintergrund der Präsentation oder auch die Schriftgröße ändern.
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
Wenn es nicht schnell genug geht: Systemeinstellungen--> Monitore --> Monitore erkennen.
Wenn von der Auflösung her etwas nicht passt kann man das dann auch gleich umstellen ;).
Wenn du das öfters machst würde ich "Monitore in der Menüleiste anzeigen" aktivieren, dann ist das alles nur noch einen Klick entfernt:cool:
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Wie kann ich in Mail als Entwurf gespeicherte Nachrichten senden ohne sie zu öffnen und auf "Senden" zu klicken?
Bei einer Mail geht das ja noch, aber bei 20...
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
@James Grieve: Auch ctrl. + Klick gibt keine neue Option...
somit denke ich dass es diese Option nicht gibt