• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
was bringt ne gelbe karte?
beeinträchtigt die mich in irgendeinem sinne?
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
was bringt ne gelbe karte?
beeinträchtigt die mich in irgendeinem sinne?

Alter Schwede, das traust Du Dich zu fragen?
Du hast einen User hier im Forum beleidigt und fragst, zu welchem Zweck Du verwarnt wirst … mir fehlen die Worte.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Nach welchen Eigenschaften erkennt EyeTV eine Sendung als Wiederholung?

Das Smart-EPG-Attribut "Wiederholung aufnehmen --> Nein" ist ja an sich ganz schön, aber selbst bei gleichem Sendungstitel und Episodenbeschreibung erkennt er es nicht als Wdh.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Nach welchen Eigenschaften erkennt EyeTV eine Sendung als Wiederholung?

Das Smart-EPG-Attribut "Wiederholung aufnehmen --> Nein" ist ja an sich ganz schön, aber selbst bei gleichem Sendungstitel und Episodenbeschreibung erkennt er es nicht als Wdh.

Das ist sonderbar. Bei mir klappt das wunderbar.
Hab meinen Eltern so ne schlimme Soap programmiert und die wird täglich (an den Werktagen) aufgenommen.
Außer eyeTV verliert mal wieder aus unergründlichen Gründen (klingt blödo_O) einige Sender...
 

hagixoxo

Granny Smith
Registriert
12.03.09
Beiträge
17
Mit dieser Frage oute ich mich wiedermal als Anfänger.

Gibt es etwas ähnliches wie den Taskmanager? und wie finde ich diesen?

mfg
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Jeder Kartenleser sollte Mac-kompatibel sein.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853

m3al.de

Tokyo Rose
Registriert
06.03.09
Beiträge
69
Frage:

Kann man bei iMovie den Bereich auswählen welcher im Video gezeigt werden soll? Also das ich nun z.B. ein Großes Video habe aber nur einen bestimmten Bereich anzeigen lasse?
So wie es auch bei Sony Vegas geht, wenn es jemand kennt ;)

MfG
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Frage:

Kann man bei iMovie den Bereich auswählen welcher im Video gezeigt werden soll? Also das ich nun z.B. ein Großes Video habe aber nur einen bestimmten Bereich anzeigen lasse?
So wie es auch bei Sony Vegas geht, wenn es jemand kennt ;)

MfG

Nennt sich "Ken Burns" ist das Beschneiden Symbol in der mittleren Leiste.
 

m3al.de

Tokyo Rose
Registriert
06.03.09
Beiträge
69
Okay danke das Funktioniert schonmal. Aber kann ich auch z.B. nur die Breite verkleinern? Weil wenn ich nun die Höhe so einstelle wie ich es will wird die Breite Proportional auch verkleinert. Und ich will es unabhängig voneinander machen.

Dann habe ich direkt noch eine Frage, wie kann ich das VIdeo schneiden?

Werde mir gleich erstmal ein paar Tutorials reinziehn damit ich hier nicht weiter nerven muss :p

Edit:

Okay die "Beschneidung" vom Video habe ich hinbekommen indem ich den Bereich makiert habe den ich nicht möchte und dann einfach entfernen....
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wann werden von Leuten bei YouTube Videos über 10 Minuten akzeptiert?
Muss man da eine bestimmte Anzahl Subscribers haben, oder wie?
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Okay danke das Funktioniert schonmal. Aber kann ich auch z.B. nur die Breite verkleinern? Weil wenn ich nun die Höhe so einstelle wie ich es will wird die Breite Proportional auch verkleinert. Und ich will es unabhängig voneinander machen.

Dann habe ich direkt noch eine Frage, wie kann ich das VIdeo schneiden?

Werde mir gleich erstmal ein paar Tutorials reinziehn damit ich hier nicht weiter nerven muss :p

Edit:

Okay die "Beschneidung" vom Video habe ich hinbekommen indem ich den Bereich makiert habe den ich nicht möchte und dann einfach entfernen....

Zu 1. würde ich sagen : Da liegt der Fehler schon beim Filmen vor, bzw. ich bin überfragt :p

Zu 2.
Was meinst du jetzt genau mit Schneiden ?
Du ziehst ja im unteren Film, bei gedrückter Maustaste, nur die Szenen aus dem Material,
die du wirklich möchtest. Ansonsten probier mal den "Präzisions-Editor", das ist dann
allerdings wirkliches Frame-Gefrickel.