• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Mach doch deine Programme kleiner - XSlimmer schmeißt die PPC-Architekturen raus - einige Programme werden um 50% kleiner.
kann fatale folgen haben. dann lieber nur via monolingual die nicht notwendigen sprachen löschen …
 

fabigraphy

Pferdeapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
78
Bei mir wird, allerdings via FireWave, als Outputs sogar nur ein Kanal angezeigt, klickst du jedoch auf "Lautsprecher konfigurieren", so sollten weitere 5.1 Optionen erscheinen.
Hast du den Receiver via Stereo oder Toslink-Kabel angeschlossen, dh. bekommt der Receiver den 5.1 Sound direkt vom Mac (Toslink) oder erstellt er aus dem Stereo-Signal ein 5.1 Klangbild (normales Klinke)?

Hab den receiver über mini Toslink angeschlossen. Er müsste also ein 5.1 Signal bekommen, was ich auch bei der Wiedergabe von AC3 5.1 Filmen über VLC höre.
Allerdings muss ich für die Wiedergabe über iTunes Stereo einstellen, damit ich auch den Subwoofer zum spielen bekomme.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Frage: Ich habe auf meinem Mac ein Wecker eingestellt, der mich immer morgens weckt. Ich wollte dann morgens über die Remote Fernbedienung den Mac in StandBy stellen. Ich habe dann Menu und Play/Pause gedrückt und gehalten. Dann ist was auf dem Bildschirm aufgeleuchtet, was ich aber nicht lesen konnte weil ich meine Brille nicht auf der Nase hatte. Jetzt geht die Remote nicht mehr. Hat einer eine Ahnung wie ich das wieder Rückgängig machen kann?
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
War die Remote gekoppelt?
Wann ja unter Systemeinstellungen --> Sicherheit die Remote entkoppeln und neu koppeln...

MfG
luk!
 
  • Like
Reaktionen: Axel!

m3al.de

Tokyo Rose
Registriert
06.03.09
Beiträge
69
Frage:

Es gibt doch diese Seiten wo man den Link von einem Youtube Video angibt und dann die TonSpur als *mp3 laden kann, kann mir einer den Link sagen? Unter Windows brauchte ich die Seiten nie weil ich es da mit SUPER gemacht habe, aber unter Mac OSX is das ja nun bisschen anders und da wären diese Seiten dann schon hilfreich :)

MfG
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Frage:

Es gibt doch diese Seiten wo man den Link von einem Youtube Video angibt und dann die TonSpur als *mp3 laden kann, kann mir einer den Link sagen? Unter Windows brauchte ich die Seiten nie weil ich es da mit SUPER gemacht habe, aber unter Mac OSX is das ja nun bisschen anders und da wären diese Seiten dann schon hilfreich :)

MfG

Du kannst auf keepvid.com die URL von dem Video einfügen und dann läd es dir Safari runter. Dann kannst du in Garageband die Tonspur von der Audiospur trennen. Es ist zwar aufwendig aber es geht. Es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten, aber die kenne ich nicht.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Du kannst auf keepvid.com die URL von dem Video einfügen und dann läd es dir Safari runter. Dann kannst du in Garageband die Tonspur von der Audiospur trennen. Es ist zwar aufwendig aber es geht. Es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten, aber die kenne ich nicht.
dann doch besser gleich das qualitativ hochwertigere mp4 direkt bei yt herunterladen ;)
 

m3al.de

Tokyo Rose
Registriert
06.03.09
Beiträge
69
Okay danke!
Ich habe nun wieder solch eine Seite gefunden, welche ich gesucht habe. www.mp3getter.com is so eine Seite. Wobei mir die Seite nicht richtig gefällt, aber erstmal geht das wohl.

MfG
 

Ashiaka

Roter Delicious
Registriert
05.01.06
Beiträge
95
Hi!

Ich habe eine Frage zum neuen Alu Macbook. Hab dieses gestern runtergefahren und während des Runterfahrens zugeklappt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass vorne links an der Seite grüne LEDs geleuchtet haben.

Was hat das zu bedeuten?

MfG, Ashiaka
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Hi!

Ich habe eine Frage zum neuen Alu Macbook. Hab dieses gestern runtergefahren und während des Runterfahrens zugeklappt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass vorne links an der Seite grüne LEDs geleuchtet haben.

Was hat das zu bedeuten?

MfG, Ashiaka
Die LEDs an der Seite zeigen den Akkustand an. Dort ist auch ein Knopf, der, wenn du ihn betätigst, die LEDs für kurze Zeit aktiviert. Diese Taste kann man auch drücken wenn das MacBook aus ist. Die LEDs leuchten desweitern kurz auf, wenn man das Netzteil entfernt bzw. anschließt.
 

Ashiaka

Roter Delicious
Registriert
05.01.06
Beiträge
95
Danke für die Info :)

Die LEDs an der Seite zeigen den Akkustand an. Dort ist auch ein Knopf, der, wenn du ihn betätigst, die LEDs für kurze Zeit aktiviert. Diese Taste kann man auch drücken wenn das MacBook aus ist. Die LEDs leuchten desweitern kurz auf, wenn man das Netzteil entfernt bzw. anschließt.
 

hagixoxo

Granny Smith
Registriert
12.03.09
Beiträge
17
Bin auch erst vor kurem auf einen MacBook umgestiegen und bin dadurch völliger Anfänger in OS X.
Nun zu meinen zwei Fragen:

  • Kann man in iTunes keinen ganzen Ordner hinzufügen?
  • Kann man die Symbole am Schreibtisch bzw. in den Ordnern auch in einem Raster ausrichten?
LG hagi
 

LeadGandalf

Querina
Registriert
05.02.09
Beiträge
186
Bin auch erst vor kurem auf einen MacBook umgestiegen und bin dadurch völliger Anfänger in OS X.
Nun zu meinen zwei Fragen:

  • Kann man in iTunes keinen ganzen Ordner hinzufügen?
  • Kann man die Symbole am Schreibtisch bzw. in den Ordnern auch in einem Raster ausrichten?
LG hagi

1. EInfach den ganzen Ordner in ITunes ziehen, es werden dann automatisch alle Lieder aus dem Ordner hinzugefügt.

2. Schreibtisch: Sekundärklick, Ausrichten nach
Finder: hast du in der oberen Leiste verschiedene Darstellungsarten, einfach ausprobieren, Raster dürfe das ganz linke Symbol sein.
 

apfelmicha

Elstar
Registriert
24.01.07
Beiträge
74
KFKA - wo ist das "alle Anzeigen"-Symbol bei office 2008?

Moin Leute, meine Freundin ist gerade dabei durchzudrehen und ich möchte jetzt verhindern dass sie ihr schönes Macbook aus Wut zerstört :mad:
Meine Frage:
Wo ist das Symbol mit dem man sich Leerzeichen, Enter etc. im laufenden Text anschauen kann bei MS-Office 2008??? Normalerweise ist es in der Standard-Symbolleiste, aber wir finden es beim besten Willen nicht... o_O
Für eine baldige Antwort wäre ich aus oben genanntem Grund sehr dankbar.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wenn ich dich richtig verstanden haben meinst du das PI-Symbol ganz oben im Hauptfenster.

Edit: Anzeigen steht darunter, ;)
 

apfelmicha

Elstar
Registriert
24.01.07
Beiträge
74
hmm, ich kanns im Hauptfenster nicht finden, ich brauche quasi das Enter-Zeichen in Word als Symbol, bzw. will wissen wie ich es mir in word im Text anzeigen lassen kann...